Kalender

Juli 2019
M D M D F S S
« Jun    
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
293031  

Videotie bei Twitter

  • Twitter hat Schluckauf...

ROMANS (Koch Media)

304755

Malky ist ein Abrissarbeiter in den Dreißigern. Als er in seine Heimatstadt zurückkehrt, um dort beim Abriss der örtlichen Kirche mitzuhelfen, wird er mit den Dämonen seiner Vergangenheit konfrontiert. In jener Kirche wurde er als Junge vom damaligen Priester sexuell missbraucht. Das Trauma der Vergangenheit hat Spuren hinterlassen. Malky hat Probleme, eine normale Beziehung zu führen und neigt schnell zu Gewalt. Sein Leben gerät endgültig aus den Fugen, als er seinem Peiniger aus Kindertagen plötzlich unerwartet gegenübersteht. Rachegedanken keimen in ihm auf. Doch soll wirklich eine Vergeltungstat sein künftiges Schicksal bestimmen?

Die Beschreibung des Films habe ich übernommen, denn sie hört sich eigentlich gut an. Leider begeht man allerdings den Fehler, die Nebenhandlungen zu sehr ausufern zu lassen, denn die sind teilweise nicht wirklich zielführend und nehmen dem Film sehr oft das Tempo.

Zudem hätte ich nicht wirklich Orlando Bloom für diese Rolle gewählt. Man verbindet ihn einfach zu sehr mit dem Mainstreamfilm und irgendwie will er nicht so wirklich in die Rolle passen – da hat mir sein Indie-Ausflug in ZULU deutlich besser gefallen.

Grundsätzlich mag ich ja solche kleinen Filme und wie bereits erwähnt gäbe die Geschichte ja auch einiges her, doch es dauert schon mal über eine halbe Stunde bevor es überhaupt einmal zum ersten kleinen „Duell“ zwischen den vermeintlichen Feinden kommt – bis dahin erzählt man zwar sehr viel über das Leben des Hauptdarstellers und sein Umfeld, was mir aber alles etwas zu behäbig von statten geht.

Bei ofdb wird der Film in den Himmel gehoben – da kann ich mich leider nur bedingt anschließen. Alles in allem solide, aber ich finde man hätte hier deutlich mehr herausholen können und arbeitet sich an zu vielen Nebenschauplätzen ab, die nicht wirklich nötig gewesen wären.

4chucky11221113113

Kommentieren

Comment Spam Protection by WP-SpamFree