Kalender

Juni 2019
M D M D F S S
« Mai   Jul »
 12
3456789
10111213141516
17181920212223
24252627282930

Videotie bei Twitter

  • Twitter hat Schluckauf...

BLAME (Little Brother Films/Alive)

311685

Nach ihrer Krankheit wagt sich die stille Abigail zum ersten Mal wieder in ihre Schule. Kaum angekommen, muss sie bereits die Provokationen ihrer manipulativen Mitschülerin Melissa ertragen. Als sie von ihrem neuen, attraktiven Aushilfslehrer für die Hauptrolle des begehrten Schultheaterstücks ausgewählt wird, werden die beiden zu Rivalen. Die beginnenden Annäherungen zwischen Abigail und ihrem Lehrer spielen Melissa dabei in die Hände. Ihr ist jedes Mittel Recht um sie zu bekämpfen. Auch wenn dies dunkle Geheimnisse ans Licht bringt.

Die Zusammenfassung des offiziellen Pressetextes ist sehr gelungen, das Problem ist nur, dass der Film sie in weiten Teilen verlässt und somit irgendwie komplett richtungslos wird.

Alle Dinge werden irgendwie angeschnitten und nicht wirklich auserzählt. Sei es jetzt die Romanze mit dem Lehrer, sei es Mobbing an der Schule, sei es Freunde verlassen um dazuzugehören. Alles wird nur gestreift.

Zudem und das gebe ich offen zu, habe ich die letzten 10 Minuten nicht verstanden, Weder das „Geständnis von Melissa noch das Treffen zwischen Abigail und ihrem Lehrer, kann mir jemand den Sinn bitte mal erklären?

Die Darstellerinnen machen ihre Sache durchaus ordentlich, wobei das Mädel, dass der heißeste Feger der ganzen Schule sein soll, jetzt so gar nicht mein Typ wäre, aber das spielt weniger eine Rolle, denn das ist ja mein persönlicher Geschmack.

Auch kann sich der Film nicht wirklich für ein Genre entscheiden. Das muss nicht unbedingt schlecht sein, aber hier wird Drama mit leichten Thrillerelementen und auch Komödie (zumindest schwarzhumorig) vermischt und dieser Mix will nicht wirklich aufgehen.

Nach Ansicht der 90 Minuten ist man keinesfalls gelangweilt, aber auch irgendwie nicht wirklich befriedigt. Kann man sich mal ansehen, muss man aber nicht.

4chucky11221113113

Kommentieren

Comment Spam Protection by WP-SpamFree