Kalender

Mai 2019
M D M D F S S
« Apr   Jun »
 12345
6789101112
13141516171819
20212223242526
2728293031  

Videotie bei Twitter

  • Twitter hat Schluckauf...

UNDER THE SILVER LAKE (Universum Film)

299745

Los Angeles. Obwohl die Miete für sein Apartment überfällig ist, hegt Sam keinerlei Ambitionen, einen Job zu finden. Lieber hängt er auf seinem Balkon herum, liest Comics und beobachtet die Nachbarinnen durchs Fernglas. Als ihn die umwerfend schöne Sarah eines Abends zu sich einlädt, kann er sein Glück kaum fassen. Doch am nächsten Morgen ist sie spurlos verschwunden. Sam wittert eine globale Verschwörung, die Millionäre, Celebrities, Hundemörder und urbane Mythen involviert. Seine Suche nach Sarah mutiert zur rauschhaften Odyssee durch den undurchsichtigen Dschungel der Großstadt.

Das ist der offizielle Pressetext, der auch durchaus dem entspricht, was man zu sehen bekommt. Und jetzt? Was ist daran bitte interessant, unterhaltsam oder gar spannend? Antwort: Nichts. Zumindest aus meiner Sicht.

Der ganze Film ist ein Sammelsurium an abstrusen Szenen und Handlungssträngen, die einen spätestens nach 30 Minuten nicht mehr interessieren. Obwohl der Anfang eigentlich noch ganz gelungen ist und zudem einige ganz gute Gags beinhaltet, aber dann?

Wir sehen den Protagonisten ewig durch die Stadt spazieren und auf Parties rumfallen um diese Tussi wiederzufinden. Das ganze gespickt mit irgendwelchen merkwürdigen Andeutungen oder Rätseln.

Ich hatte mir schon deswegen deutlich mehr erwartet, weil der Regisseur den genialen IT FOLLOWS gedreht hatte, einer der besten Horrorfilme der letzten Jahre – zudem einer der originellsten.

Hier versucht er wohl mit seinem pseudo-mysteriösen Ansätzen noch einen draufzusetzen und scheitert meiner Meinung nach daran, das UNDER THE SILVER LAKE keinerlei Unterhaltungswert besitzt.

Die Bewertungen gehen auch extremst auseinander, auf vielen Seiten wird der Streifen total niedergemacht, auf anderen wiederum hochgefeiert. Ersteres kann ich verstehen, letzteres nicht. Für mich ist das ein uninspiriertes und langweiliges Experiment – aber jedem das Seine….

Nach den verschiedenen Meinungen, ist hier wohl alles drin zwischen gar keinem und 7 Chuckies, also halte ich mich mal bedeckt.

Kommentieren

Comment Spam Protection by WP-SpamFree