Kalender

Mai 2019
M D M D F S S
« Apr   Jun »
 12345
6789101112
13141516171819
20212223242526
2728293031  

Videotie bei Twitter

  • Twitter hat Schluckauf...

POLAROID (Capelight/Alive)

301548

Bird Fitcher arbeitet neben der Highschool in einem Antiquitätenladen und ist eher ein graues Mäuschen. Als sie von einem Kollegen eine alte Sofortbildkamera geschenkt bekommt, ist die Freude groß, denn es handelt sich um ein echtes Sammlerstück. Doch schnell muss Bird erkennen, dass die Schnappschüsse, die sie mit ihrem neuen Apparat aufnimmt, tödliche Folgen haben, denn jeder der von ihr abgelichtet wird, findet schon bald ein grauenvolles Ende. Nachdem sie auf einer Party mehrere Mitschüler fotografiert hat, beginnt für alle ein Wettlauf gegen die Zeit, um das Geheimnis der Kamera zu lüften und dem Tod zu entkommen. Als ein Freund sieht, das auch Bird sich auf der Fensterscheibe des Fotos spiegelt, hat auch sie ein Problem.

Apropos Problem – das hat auch der Streifen, und zwar mit seiner Besetzung, denn schauspielerisch ist das hier, und das ist freundlich formuliert, mehr als überschaubar. Lediglich die Hauptdarstellerin liefert eine ordentliche Leistung ab. Über den Rest hüllen wir den Mantel des Schweigens.

Das ist eigentlich schade, denn die Grundidee des Films ist originell und auch einige andere Dinge habe ich so noch nicht gesehen. Kleiner Spoiler: Zum Beispiel dass das mordende Wesen die gleichen Eigenschaften eines Fotos hat…also zum Beispiel leicht brennbar ist, finde ich durchaus pfiffig.

Ich muss dazu sagen, das ich den Kurzfilm, der die Grundlage für POLAROID bildete, leider nicht kenne, denn der könnte durchaus gelungen sein, doch auf Spielfilmlänge will der Streifen irgendwie nicht ganz funktionieren.

Auf der Habenseite stehen aber immerhin durchaus ordentliche Schockmomente und, wie bereits erwähnt, einige wirklich gelungene Ideen.

So ist das Gesehene hier echt schwer zu beurteilen, dennoch kann ich mich aufgrund meines latenten B-Movie Hangs zu der unteren Bewertung hinreißen lassen, zumal der Film mich auch nicht gelangweilt hat.

5-chucky223312233331111231314231232

Kommentieren

Comment Spam Protection by WP-SpamFree