Kalender

April 2019
M D M D F S S
« Mrz   Mai »
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
2930  

Videotie bei Twitter

  • Twitter hat Schluckauf...

RIDE (Universum Film)

314293

James träumt von einer Schauspielkarriere und hält sich als Fahrer für einen Taxi-Share-Anbieter in L.A. über Wasser. Sein erster Gast an diesem Abend ist die attraktive Jessica, die er zu einer Party bringt. Da die Chemie zwischen den beiden sofort stimmt, lädt sie ihn ein, nach seiner Schicht doch nachzukommen. Was er dann auch tut, er hat jedoch seinen nächsten Fahrgast namens Bruno dabei, der mit Geld um sich wirft und ihn für den ganzen Abend mietet. Als die drei zusammen unterwegs sind, mutiert der anfangs zwar geschwätzige, aber eher harmlos wirkende Bruno zum ziemlich fiesen Charakter.

Die Grundidee hat mir gut gefallen. Ich wusste auch gar nicht, dass es diese Art von Unternehmen gibt, die in den USA Menschen befördern – neben den klassischen Taxiunternehmen.

Frau Thorne versucht sich ja mittlerweile auch als Schauspielerin, nachdem sie mit ihrer, na ja „Musik“ schon reichlich Kohle verdient hat und hat den Streifen auch mitproduziert. Ihre Fähigkeiten sind zwar limitiert – aber es gibt schlimmere Damen, die meinen sie könnten schauspielern. Zudem hat sie mit den beiden anderen Protagonisten zwei ordentliche Mimen an ihrer Seite.

Der Film hat nur ein Problem. Für einen Thriller, setzt die Spannung einfach zu spät ein. Nicht das der Streifen bis dahin grottenschlecht oder langweilig wäre, nur ist es eben eine nette Alltagsstudie eines Fahrers mit seinen verrückten Gästen.

Nach sage und schreibe 44 Minuten beginnt RIDE dann Fahrt aufzunehmen. Das wäre auch noch in Ordnung, doch in Minute 73 !!! beginnt schon der Abspann, nach einem relativ abrupten Ende, das man etwas spannender hätte gestalten können.

So bleibt unter dem Strich nette Unterhaltung, doch das eigentliche Potenzial wird nicht völlig ausgereizt. Auf der Habenseite stehen ein schicker Look und ein sehr gelungener, elektronischer Soundtrack.

4chucky1122111311

Kommentieren

Comment Spam Protection by WP-SpamFree