Kalender

März 2019
M D M D F S S
« Feb   Apr »
 123
45678910
11121314151617
18192021222324
25262728293031

Videotie bei Twitter

  • Twitter hat Schluckauf...

AGAINST THE NIGHT (Lighthouse)

AgainstTheNight_DVD

Ein paar Freunde feiern ausgelassen eine Party. Einer von ihnen, der gerne mal Filmregisseur werden will, kommt auf die Idee, doch mal das nahegelegene und schon lange geschlossene Gefängnis zu besuchen. Da man in guter Stimmung ist, nimmt man den Vorschlag auch an. Zwar hat man kurz vor Eintritt zu dem Ort doch einiges an Muffensausen, aber was soll denn schon passieren? Dort wohnt ja niemand mehr. Tja falsch gedacht, denn plötzlich wird einer nach dem anderen ermordet und leider sind alle Auswege plötzlich versperrt.

Zwar bekommt die Geschichte nun keinen Innovationspreis, denn das Eindringen in geschlossene Gebäude war schon öfters Thematik eines Horrorfilms. Das einiges durch Sicht der subjektiven Kamera des kommenden Regisseurs gezeigt wird, mag den ein oder anderen stören, wird aber wirklich nur in manchen Szenen als Stilmittel eingesetzt – der größte Teil ist als normaler Film aufgezogen – also keine Angst vor Dauergewackel.

Die Atmosphäre in dem Laden ist durchaus gruselig und den Darstellern, nimmt man ihre Angst auch ab. Soweit so bekannt. Doch dann kommt in der Mitte des Streifens eine höchst interessante Wendung hinzu, auf die ich niemals gekommen wäre. Leider würde ich zu viel spoilern wenn ich diese jetzt heraus posaunen würde, aber man kommt dahinter, wer den nun in den Gemäuern herumwandert.

Das Ende des Films ist ebenfalls gelungen und die letzte Szene bleibt einem noch lange in Erinnerung, denn sie bestätigt das, was ich oben angedeutet habe.

Interessant hierbei sind die Bewertungen. Während der Film bei IMDB in den Rezensionen niedergemacht wird, bekommt er bei amazon durchweg gute Kritiken. So eine Streuung habe ich vorher bei noch keinem einzigen Film gesehen und ist auch eher ungewöhnlich.

Ich persönlich würde mich hierbei in der Mitte einordnen, denn auch wenn das alles nicht sonderlich originell ist, wurden einige gute Schockeffekte platziert und die Handlung ist dazu durchgehend spannend. Daher gibt’s hierfür:

5-chucky223312233331111231314231232

Kommentieren

Comment Spam Protection by WP-SpamFree