Kalender

Februar 2019
M D M D F S S
« Jan   Mrz »
 123
45678910
11121314151617
18192021222324
25262728  

Videotie bei Twitter

  • Twitter hat Schluckauf...

DER SIZILIANER (Koch Media)

12907

Gegen Ende des Zweiten Weltkriegs schwingt sich ein Mann mit seiner Bande zum Retter der Armen und Entrechteten und zum Kämpfer für die Unabhängigkeit seiner Heimat auf: Salvatore Guiliano – der Sizilianer. Indem er den Reichen nimmt und den Armen gibt, wird er von der einfachen Bevölkerung wie ein Held verehrt, gerät allerdings auch zwischen die Fronten von Mafia, Politik und Kirche, denen sein segensreiches Wirken zunehmend ein Dorn im Auge ist. Mit tragischen Konsequenzen.

Kurz bevor Christopher Lambert mit HIGHLANDER den ganz großen Durchbruch schaffte, nachdem er als schielender Tarzan schon Aufmerksamkeit erlangt hatte, drehte er diesen Film, der neben ihm noch mit Terence Stamp und John Turturro besetzt wurde.

Der Film ist auch heute noch ganz ordentlich ansehbar – leider gilt das nur für den Streifen selbst. Die Umsetzung ist katastrophal. Ich habe selten so viel Bildrauschen auf einer Blu Ray gesehen, von einem Film, der ja gerade einmal 30 Jahre alt ist – jede Veröffentlichung der Jack Arnold Reihe ist gelungener. Immerhin ist der Ton ordentlich geworden.

Nach Rückfrage bei KOCH MEDIA teilte man mir mit, dass es sich hier um ein Produkt handele, das sie nur im Vertrieb hätten, aber selbst an der Restauration (wobei ich hier keine sehe) beteiligt waren.

Meiner Meinung nach schneidet man sich hier ins eigene Fleisch, denn man weiß als Käufer normalerweise, dass man von der Firma gute Qualität bekommt. Nimmt man mal als Gegenbeispiel den etwa gleich alten EXTREMITIES, den Koch selbst restaurierte, kommt man sich vor als vergleiche man eine Blu Ray mit einem VHS Tape.

Fazit: Auch wenn es einige Leute gibt, die auf diesen Film warten – diese Umsetzung wird sie nicht zufriedenstellen. Ich rate Koch Media mit Hinsicht auf den eigenen Ruf auf solche Sachen zu verzichten, gerade eben, weil man sich so ein exzellentes Standing aufgebaut hat.

Kommentieren

Comment Spam Protection by WP-SpamFree