Kalender

Januar 2019
M D M D F S S
« Dez   Feb »
 123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
28293031  

Videotie bei Twitter

  • Twitter hat Schluckauf...

HAVANNA (Koch Media)

8247

Mitten in den Wirren der kubanischen Revolution gegen General Batista wendet sich das Blatt für US-Pokerprofi Jack Weil. Auf dem Weg zu einer Pokerrunde nach Havanna verliebt er sich unsterblich in die Revolutionärsgattin Roberta, die mit ihrem Ehemann kurz darauf festgenommen und gefoltert wird. Tatsächlich gelingt es Jack dank seiner Verbindungen, sie freizubekommen. Während ihr Mann für tot gehalten wird und die Revolutionäre nach der Macht greifen, beginnen Jack und Roberta eine leidenschaftliche Affäre. Doch ausgerechnet am Vorabend von Castros Machtübernahme wird Jack zu einer folgenschweren Entscheidung gezwungen.

Damals waren große Epen gerade wieder in. JENSEITS VON AFRIKA, DER MIT DEM WOLF TANZT und auch HAVANNA waren in etwa in der gleichen Zeit aktuell, wobei letzterer mit 144 Minuten fast noch moderat ausfällt und Regisseur Pollack schon immer einen Faible für Filme mit Überlänge hatte.

Aber auch hier gilt : In späteren Rollen gefiel mir Redford wesentlich besser, da er damals sehr oft auf den Liebhaber reduziert wurde, lassen wir mal den grandiosen DIE DREI TAG DES CONDOR außen vor. Seine späteren Arbeiten gefielen mir oftmals besser, zu nennen sind Filme wie SPY GAME, MOMENT DER WAHRHEIT oder auch DIE LETZTE FESTUNG. Dennoch bekam Havanna damals durchweg gute Kritiken und viele warten auf die Blu Ray

Aber auch hier gilt das gleiche wie für den HONORARKONSUL. Die Umsetzung des Streifens auf Blu Ray ist mies. Das Bild hat bestenfalls niedriges DVD Niveau, der Ton ist immerhin noch einigermaßen in Ordnung.

Auf Anfrage bei KOCH MEDIA, die ja dafür bekannt sind ihre Filme hervorragend zu restaurieren, teilte man mir auch hier mit, dass sie diesen Streifen nur im Vertrieb und keine Einwirkung auf die Umsetzung hatten.

Leider wissen das aber die normalen Käufer nicht und werden ganz schön schimpfen. Koch sollte in Zukunft keine Produkte mehr vertreiben, an deren Restauration sie nicht beteiligt waren, das schadet nur dem eigenen Ruf.

Kommentieren

Comment Spam Protection by WP-SpamFree