Kalender

Januar 2019
M D M D F S S
« Dez   Feb »
 123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
28293031  

Videotie bei Twitter

  • Twitter hat Schluckauf...

DER HONORARAKONSUL (Koch Media)

30718

In der argentinischen Stadt Corrientes, wo Gewalt, Intrigen und Verrat an der Tagesordnung sind, lebt der Arzt Eduardo Plarr. In einem eleganten Club lernt er den britischen und betrunkenen Honorarkonsul Charley Fortnum kennen. Eduardo versucht seit längerer Zeit, Informationen über den Verbleib seines vermissten Vaters zu bekommen und schaltet Fortnum daraufhin ein. Beim Besuch eines alten Freundes erfährt Plarr zufällig, dass die Guerillas einen Anschlag auf den amerikanischen Botschafter planen. Zwischen der Ehefrau des Konsuls und Eduardo kommt es zu einer leidenschaftlichen Affäre. Der Konflikt der beiden Rivalen erfährt seinen Höhepunkt, als die Guerillas den Falschen, nämlich den Honorarkonsul entführen. Umzingelt von Polizeichef Colonel Perez und seinen Regierungstruppen beginnt ein tödlicher Wettlauf.

Der Honorarkonsul ist ein hervorragend besetzter und durchaus auch heute noch gut ansehbarer Film, auch wenn mir Richard Geres spätere Arbeiten wie FLOCK, MOTHMAN PROHECIES oder GESETZ DER STRASSE wesentlich besser gefielen, da er den Traumlover einfach zu oft gab und schauspielerisch eher wenig zeigen konnte.

Michael Caine sieht man eh immer gerne (auch wenn es Leute gibt die sagen „den Schauspieler kennt doch kein Mensch“ Gruß nach Alzey). Auch Bob Hoskins macht seine Sache als linker Colonel gut.

Doch jetzt kommt das große ABER. Die Umsetzung des Streifens auf Blu Ray bewegt sich nahe der Unverschämtheit. Das Bild hat bestenfalls VHS Niveau, der Ton scheppert durch die Boxen und auch Blitzer sind hier minütlich zu sehen.

Auf Anfrage bei KOCH MEDIA, die ja dafür bekannt sind ihre Filme hervorragend zu restaurieren, teilte man mir mit, dass sie diesen Streifen nur im Vertrieb und keine Einwirkung auf die Umsetzung hatten. Das merkt man.

So gut der Film, so katastrophal der Rest. Wer die VHS hat braucht hier nicht updaten, denn schlechter kann die auch nicht sein.

Kommentieren

Comment Spam Protection by WP-SpamFree