Kalender

November 2018
M D M D F S S
« Okt   Dez »
 1234
567891011
12131415161718
19202122232425
2627282930  

Videotie bei Twitter

  • Twitter hat Schluckauf...

DIE LETZTE PARTY DEINES LEBENS (Koch Media)

310030

Party, Sex, Alkohol und Drogen: Nach absolviertem Abitur verspricht der Trip auf eine

Insel für Julia und ihre Freunde den Aufbruch in ein neues freies Leben. Bis plötzlich eine ihrer Freundinnen verschwindet und eine andere ums Leben kommt. Abgeschottet von der Außenwelt sieht sich die Clique einem durchtriebenen Killer ausgesetzt. Der damit beginnt, das ausgelassene Jungvolk zu dezimieren und dem Begriff “Partyleichen” eine völlig neue Bedeutung zu geben…

Ich muss sagen, ich fand den Pressetext wirklich so lustig, dass ich keine Änderung vorgenommen habe, denn die Nummer mit der Partyleiche ist einfach großartig, das wäre mir nicht eingefallen.

Der Film ist aber vor allen Dingen eines: Anstrengend. Denn DIE LETZTE PARTY ist ein Film aus unserem Nachbarland und auf Dauer geht einem das Geplapper doch auf den Zeiger. Ich habe auch einen Österreicher im Bekanntenkreis, den kann man sehr gut verstehen, doch diese Herrschaften hier sprechen wirklich teilweise übelsten Dialekt und dann auch noch so leise, das man sich einiges nur denken kann – und 90 Minuten lang dann Sätze wie „Hobts ihr die Matura oll gpackt“, zehren irgendwann an den Nerven.

Da ist man richtig froh, wenn der Killer zuschlägt, denn da halten die wenigstens die Klappe. Das tut er übrigens höchst unblutig und die FSK Freigabe ab 18 ist der Witz des Jahres. Mal von einer kleinen Szene abgesehen, kann man diese nette Filmchen problemlos ab 12 freigeben, aber das rote Schild sieht natürlich immer gut aus.

Die Schlusswende ist immerhin eine kleine Überraschung und auch der Showdown ist gelungen und entschädigt ein wenig für teilweise doch recht unspannende Abschnitte.

Kann man schauen, muss man aber nicht. Bitte an die Firma Koch: Bitte das nächste mal bei einem österreichischen Film deutsche Untertitel mit als Option angeben, das hilft enorm.

3chuckys

05chucky11221112122131

1 Kommentar zu “DIE LETZTE PARTY DEINES LEBENS (Koch Media)”

  1. Manuel Ewald sagt:

    Hallo, meiner Info nach haben wir wahlweise Dt. Untertitel genau deshalb mit auf die Disc gepackt?

Kommentieren

Comment Spam Protection by WP-SpamFree