Kalender

August 2018
M D M D F S S
« Jul   Sep »
 12345
6789101112
13141516171819
20212223242526
2728293031  

Videotie bei Twitter

  • Twitter hat Schluckauf...

ORIGIN UNKNOWN (Splendid)

Origin Unknown_HP opener

Nachdem vor ein einigen Jahren der Landeanflug der ersten bemannten Mars-Mission in einer tödlichen Katastrophe endete, werden die Expertin Mackenzie “Mack” Wilson und die künstliche Intelligenz A.R.T.I. damit beauftragt, die Geschehnisse zu rekonstruieren. Da erstere bei dem Unfall ihren Vater verlor, ist sie besonders motiviert, die Geschehnisse aufzuklären. Als eine Raumsonde auf dem Planeten landet, entdecken Sie ein geheimnisvolles Objekt in Form eines Würfels. Nun versucht man von der Erde aus herauszufinden, woher dieses stammt und was es damit auf sich hat, doch von manchen Dingen sollte man besser die Greifarme lassen.

Der Film wird fast überall ziemlich niedergemacht, bei ofdb hat er gar einen Schnitt von unter 3. Also das ist alleine schon deshalb ungerechtfertigt, weil der Regisseur aus seinem durchaus beschränkten Budget, tolle Bilder zaubert.

Zudem ist gerade die erste Stunde recht interessant aufgebaut und die Geschichte deutlich komplexer, als es zunächst scheint. Auch die Wende mir A.R.T.I., die ich jetzt nicht verraten will, hätte ich so nicht erwartet.

Zugegebenerweise verliebt sich Hasraf Dulull dann irgendwann doch sehr in seine eigenen Bilder und opfert die Geschichte eben diesen. Das ist in etwa so wie bei LUCY und den hat ein Herr Besson gedreht, der gegen Ende auch etwas den Überblick verlor.

So ergeht es auch ORIGIN UMKNOWN, denn in der letzten halben Stunde wird die Geschichte doch sehr abgehoben und nur noch schwer nachvollziehbar – alles aber wie gesagt hübsch verpackt in tollen Bildern.

Katee Sackhoff hat den Sprung in die A-Liga immer noch nicht geschafft und das wird wohl auch so bleiben, macht aber wie immer eine gute Figur, da sie bereits in vielen Filmen mitspielte, die überwiegend eine gute Qualität besaßen, wie etwa OCOLUS oder DONT KNOCK TWICE.

Insgesamt finde ich den Streifen bei weitem nicht so schlecht wie er geredet wird. Ich kann mich zugegebenermaßen aber auch für optische Spielereien begeistern und von denen hat ORIGIN UNKNOWN reichlich zu bieten. Gegen Ende ufert alles aber eben doch etwas aus, dennoch:

4chucky112211131

05chucky11221112122131

Kommentieren

Comment Spam Protection by WP-SpamFree