Kalender

August 2018
M D M D F S S
« Jul    
 12345
6789101112
13141516171819
20212223242526
2728293031  

Videotie bei Twitter

  • Twitter hat Schluckauf...

EYE ON JULIET (MFA/Alive)

302531

Dies ist der offizielle Text zur Beschreibung des Films

EYE ON JULIET ist ein Film über die Liebe in Zeiten der totalen Überwachung und über das Überwinden von Vorurteilen. Es ist ein Film, der es schafft, gleichzeitig spannend und intensiv wie auch romantisch und einfühlsam zu sein – was er nicht zuletzt dem Hauptdarsteller Joe Cole verdankt. Der Oscar-nominierte, kanadische Regisseur Kim Nguyen selbst bezeichnet das Drama als “utopische Träumerei, die Mauern der Technologie und des Glaubens zu stürzen, die unsere Welt auf so viele Arten spalten.”

Oh je, oh je, das hört sich nach derartig schwerer Kost an, das mancher sicher keine Lust hat, sich den Streifen anzusehen. Doch so Arthousemäßig wie das dort beschrieben wird, ist EYE ON JULIET gar nicht…..es handelt sich um ein wirklich interessantes Drama, mit einer spannenden Ausgagslage, denn Joe sitzt eben Tausende von Kilometern weit entfernt und versucht ihr mit Hilfe einer Drohne, über die er mit ihr sprechen kann, zu helfen.

Das ist mal grundsätzlich eine wirklich nette Idee. Nach einem etwas langwierigen Anfang kommt der Streifen dann auch in die Gänge und die Geschichte entwickelt sich sehr interessant weiter.Wie es Joe gelingt dem Mädchen, in das er sich irgendwie auch verliebt hat, zu helfen, ist wirklich einer der originellsten Ansätze der letzten Jahre und eine der strangesten Liebesgeschichten, wobei ich EYE ON JULIET nicht wirklich als einen romantischen Film bezeichnen würde.

Zudem muss ich trotzdem sagen, das man am Ende des Streifens meint, das hier irgendwie noch ein wenig mehr drin´gewesen wäre, ohne das ich genau definieren kann, was mir gefehlt hat oder was genau man hätte anders machen können. Ein wenig mehr Spannung hätte man aufgrund der Thematik durchaus einfließen lassen können.

Die letzten 5 Minuten hingegen finde ich großartig und bilden einen gelungen Abschluss, unter einem der ungewöhnlichsten Filme des laufenden Jahres.Trotz kleiner Abzüge in der B-Note gibt’s hierfür:

5-chucky223312233331111231314231232

05chucky11221112122131

Kommentieren

Comment Spam Protection by WP-SpamFree