Kalender

Juli 2018
M D M D F S S
« Jun    
 1
2345678
9101112131415
16171819202122
23242526272829
3031  

Videotie bei Twitter

  • Twitter hat Schluckauf...

MOTHER OF DARKNESS (Tiberius)

301114

Madison Shaw kehrt in das Haus zurück, in dem vor Jahren ihre kleine Schwester getötet wurde – von ihrer eigenen Mutter. Dieses wird am nächsten Tag abgerissen und vorher möchte sie es einfach noch einmal sehen, denn sie hatte auch schöne Zeiten dort und zudem will man sich das ein oder andere Souvenir mitnehmen. Zusammen mit ihrem Verlobten Jake und ihrer Cousine Izzy will Madison wandert man also durch die Zimmer und sucht nach Erinnerungsstücken. Das das Haus verflucht ist, halten alle für einen lächerlichen Mythos – tja falsch gedacht denn als sie gehen wollen, stellen sie fest, dass das Haus etwas dagegen hat.

Bei IMDB bekommt dieser Film einen Schnitt von 3,3!. Das ist die schlechteste Note die ich dort je gesehen habe und ich frage mich aller ernstes warum? Die Geschichte ist zwar nicht sonderlich neu, wurde aber gut umgesetzt. Die Art und Weise wie die drei dort gefangen sind, wird ebenfalls interessant geschildert.

Natürlich ist hier wenig Budget im Spiel, welches wohl für die Spezialeffekte draufgingen, die für so eine kleine Produktion völlig in Ordnung sind. Außerdem handelt es sich hier nicht um einen klassischen Spukhaus Film, wie man zuerst meinen könnte, sondern um eine interessante Variante hiervon.

Die drei Schauspieler sind relativ unbekannt, machen aber einen guten Job und auch die Synchronisation ist gelungen.

Natürlich wird hier das Rad nicht neu erfunden, aber der Film ist praktisch von der ersten Minute an spannend und hat dabei, bis zum gelungenen Ende, keinerlei Durchhänger.

Vielleicht sollten sich manche Leute erstmal informieren, bevor sie sich solche Filme anschauen. Das der hier nicht mit Streifen wie CONJURING mithalten kann, muss einem schon klar sein.

Fazit: Völlig unterschätzter, kleiner Film, der eine schöne Atmosphäre bietet. Die Szene mit den Spielzeugaugen ist sensationell.

5-chucky223312233331111231314231232

Kommentieren

Comment Spam Protection by WP-SpamFree