Kalender

Mai 2018
M D M D F S S
« Apr   Jun »
 123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
28293031  

Videotie bei Twitter

  • Twitter hat Schluckauf...

PYEWACKET (Alive)

302918

Nach dem Tod ihres Vaters wird die Teenagerin Leah von ihrer Mutter gezwungen umzuziehen und sich von ihren einzigen Freunden zu trennen. Die neue Bleibe ist irgendwo im Nirgendwo. Ihre Mutter ist nach dem Tod ihres Mannes ziemlich fertig und lässt ihren Frust an der Tochter aus. Als sie ihr dann noch den Umgang mit ihren Freunden verbieten will, bekommt sie einen richtigen Hass auf ihre Mum und würde sie am liebsten tot sehen. Als sie ein Buch über Schwarze Magie findet, ist sie Feuer und Flamme für diese Idee, denn darin findet man eine Anleitung, wie man andere ins Jenseits befördert. Doch vieles was man denkt, will man ja eigentlich nicht in die Tat umsetzen. Als es ihr dann doch wieder leid tut, ist es bereits zu spät und der Fluch kann nicht mehr aufgehalten werden. Oder doch?

DER INBEGRIFF DES HORRORFILMS las ich irgendwo. Ob die Person in ihrem Leben schon einmal einen anderen gesehen hat, wage ich dann doch stark zu bezweifeln, denn davon ist das Ding hier meilenweit entfernt.

Das Problem bei solchen Aussagen ist eben, das man automatisch die Erwartungen immer gleich hochschraubt und diese dann enttäuscht werden. Das war auch nicht die einzigste Review, die ich im Vorfeld gelesen hatte – nahezu alle waren durchweg positiv.

Nun will ich auch nicht sagen, das man hier totalen Schrott zu sehen bekommt, doch wirklich neu ist das nun nicht. Auch wenn die Schauspieler einen ordentlichen Job machen, dauert es einfach erstmal sehr lange bis das Ding in die Gänge kommt. Der Schluss hingegen gerät zu kurz und man versteht leider nicht wirklich, was jetzt gerade passiert ist. Zumindest ging es mir so.

Mit dabei sind unter anderem Laurie Holden, die Dame aus WALKING DEAD und die durchaus begabte Nicole Munoz. Sie spielen beide gegen ein sehr einfach gestricktes Drehbuch an, dessen Überraschungsmomente überschaubar sind.

So bleibt unter dem Strich ein glasklares „Solide“, nicht weniger aber auch auf keinen Fall mehr.

4chucky112211131

Kommentieren

Comment Spam Protection by WP-SpamFree