Kalender

Mai 2018
M D M D F S S
« Apr   Jun »
 123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
28293031  

Videotie bei Twitter

  • Twitter hat Schluckauf...

DIE MORDE VON MADRID (Inseed Film/Alive)

291693

Wir haben das Jahr 2011. Der Polizei droht viel Arbeit, denn anderthalb Millionen Pilger, die auf die Ankunft des Papstes warten, versammeln sich in der Metropole. Zur gleichen Zeit tötet ein Serienkiller ältere Damen, nachdem er vorher mit Ihnen Geschlechtsverkehr hatte – selbstverständlich ohne deren Einverständnis. Die Ermittler Velarde und Alfaro geraten schnell unter Druck, da diese Morde immer häufiger und in kürzeren Abständen erfolgen. Zudem soll das ganze der Öffentlichkeit nicht zugänglich gemacht werden und die Geheimhaltung solcher Fälle ist nunmal schwierig. Die beiden sehr unterschiedlichen Cops haben es jedoch mit einer sehr gerissenen Person zu tun, doch dann begeht dieser einen Fehler…

Die Spanier sind bekannt dafür gute Thriller zu drehen, was gerade letztes Jahr mit dem fantastischen DER UNSICHTBARE GAST untermauert wurde – einer der besten Streifen die ich in den letzten Jahren gesehen habe.

Da kann DIE MORDE VON MADRID nicht mithalten. Die Geschichte ist zwar durchaus interessant, genauso wie die Auflösung und auch das recht konsequente Ende, doch bis man da mal hinkommt, sind sage und schreibe 2 Stunden vergangen.

Man verheddert sich zu viel in Nebensträngen und die Charakterzeichnungen der beiden Cops sind leider zu lang ausgefallen. Grundsätzlich heiße ich das ja gut, aber die Probleme die Alfaro zum Beispiel mit Frauen hat, bringen den Streifen in keinster Weise vorwärts, ebenso wenig wie die Ausraster seines Kollegen.

So bleibt unter dem Strich zwar kein schlechter Film, der nur einfach 30 Minuten zu lang geht, was schade ist, denn die Darsteller sind gut und auch die Story ist, wie bereits erwähnt, durchdacht. Dieses Phänomen beobachtet man allerdings öfters bei Filmen aus dem Land der Paella. Auch MÖRDERLAND war so ein Beispiel. Gute Geschichte, aber zu lang….

4chucky112211131

05chucky11221112122131

Kommentieren

Comment Spam Protection by WP-SpamFree