Kalender

Mai 2018
M D M D F S S
« Apr   Jun »
 123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
28293031  

Videotie bei Twitter

  • Twitter hat Schluckauf...

DIE HEXE – SIE WAR VOR EUCH HIER (Tiberius)

2323263.jpg-c_215_290_x-f_jpg-q_x-xxyxx

Jess hat sich zusammen mit ihrem Ehemann einen Traum erfüllt und ein etwas heruntergekommenes Bed&Breakfast-Hotel erworben. Die Freude währt jedoch nicht lange, denn schon nach kurzer Zeit bemerkt sie, das hier etwas nicht stimmt. Als sie in der Bibliothek nachforscht, findet sie heraus, das die ehemalige Besitzerin angeblich dort Kinder umgebracht hat und zum Tode verurteilt wurde. Madame scheint aber leider immer noch im dem Haus zu wohnen und zwar als Geist und setzt Jess zu. Als ihr Mann Dan verreist, eskalieren die Dinge.

Es handelt sich bei dem Film nicht, wie man bei den Titel vermuten könnte, um eine Dokumentation über Angela Merkel, sondern um einen Horrorstreifen, der im Internet mal richtig unschön niedergemacht wird.

Ich frage mich immer, was Leute von Filmen erwarten, die mit einem ganz kleinen Budget gedreht werden – etwa Hochglanzhorror wie CONJURING? (Nicht das letztgenannter schlecht wäre, aber da war sicherlich die Gage für Farmiga und Wilson schon teurer als hier die gesamte Produktion).

Ich persönlich finde, das man hier eine wirklich schöne Atmosphäre aufbaut und die Szenen mit der Hexe wirken gar nicht mal billig, so das das davon auszugehen ist, das hier das meiste Budget hineinfloss. Die Schauspieler sind gänzlich unbekannt, aber beide Hauptdarsteller sympathisch.

Ich gebe zu gegen Ende wird es dann ein wenig konfus und alles wird auch nicht wirklich aufgeklärt. Dafür gibt es dann eine witzige Schlusspointe.

Wer weiß, dass es sich hier um eine ganz kleinen B-Movie handelt und ein Herz für solche Produktionen hat, wird hier nicht falsch liegen. Wer glaubt hier bekommt er etwas wie INSIDIOUS oder POLTERGEIST (Remake) oder noch teurere Streifen geboten, ist leider im falschen Film und sollte davon Abstand nehmen, aber diesen im Internet nicht niedermachen, das ist nämlich in diesem Fall echt unfair.

5-chucky223312233331111231314231232

Kommentieren

Comment Spam Protection by WP-SpamFree