Kalender

März 2018
M D M D F S S
« Feb   Apr »
 1234
567891011
12131415161718
19202122232425
262728293031  

Videotie bei Twitter

  • Twitter hat Schluckauf...

THE ART OF REVENGE (MFA/Alive)

302404

Als die junge Kunststudentin Noelle von ihrem charmanten Kommilitonen Luke auf eine Party eingeladen wird, ist sie zunächst hocherfreut, denn auf den steht sie schon ziemlich lange. Als man sich dann auf ein Zimmer begibt und mit dem Vorspiel beginnt, merkt sie aber, das sie doch noch nicht bereit dazu ist, was den Herren aber wenig stört, also vergewaltigt er sie. Jedoch glaubt ihr danach niemand unter anderem, weil man denkt, das Luke jede haben könne. Im Internet stößt sie auf einen ähnlichen Fall und nimmt mit der jungen Frau Kontakt auf. Ihr Hass gegenüber Männern wird daraufhin so groß, das sie beginnt einen nach dem anderen zu entsorgen.

Und wieder mal eine Eastwood, die die Hauptrolle spielt. Wie viele Kinder hat der Mann in seinem Leben eigentlich gezeugt, ich kenne ja schon alleine 3 die in der Schauspielerei tätig sind? Ähnlichkeit mit ihrem Vater hat sie allerdings überhaupt keine, insbesondere die Kulleraugen verbindet man nun wahrlich nicht mit Daddy Clint.

Und ich bin überrascht – das Mädel bringt durchaus schauspielerisches Talent mit, denn ihre Rolle als Kunststudentin ist durchaus facettenreich. Anfangs eher das unscheinbare Mauerblümchen, nimmt man ihr die Wandlung zum mordendem Vamp durchaus ab. Das aber alle Typen plötzlich auf sie stehen halte ich für etwas weit hergeholt.

Interessant ist die Verbindung zur Kunst, denn ist sie am Anfang eher eine mittelmäßig begabte Malerin, wächst die Qualität ihrer Bilder mit jeder ihrer Gewalttaten. Die Assoziation dieser beiden Dinge hat mir gut gefallen und kannte ich so noch nicht.. Allerdings hätte ich den Film anders enden lassen.

ART OF REVENGE ist eher ein Drama mit Thrillerelementen, auch wenn der Trailer etwas anderes vermuten lässt. Trotzdem unterhaltsam und an manchen Stellen auch recht morbide.

5-chucky223312233331111231314231232

05chucky11221112122131

Kommentieren

Comment Spam Protection by WP-SpamFree