Kalender

Dezember 2017
M D M D F S S
« Nov   Jan »
 123
45678910
11121314151617
18192021222324
25262728293031

Videotie bei Twitter

  • Twitter hat Schluckauf...

WISH UPON (Splendid Film)

299385

Clare Shannon und ihre beiden Freundinnen June und Meredith lästern gerne über die etwas abgehobenen anderen Schüler. Doch Clare ist heimlich in einen von diesen verliebt. Eines Tages schenkt ihr Vater ihr eine alte Spieluhr, die angeblich 7 Wünsche erfüllen soll. Das jedoch für jeden erfüllten Wunsch ein anderes Mitglied aus dem Umfeld büßen muss, weiß Clare nicht. Nachdem es  die ersten beiden Male so gut funktionierte und sie plötzlich zu Reichtum gelangt und auch der angebetete Typ an ihr Interesse zeigt, hört sie mit dem Wünschen natürlich nicht auf, Doch das hat fatale Folgen, nicht nur für ihr Umfeld, sondern auch für ihre eigene Familie und ihre Freundinnen.

Die Geschichte klingt ein klein wenig nach dem sehr guten THE BOX, nur gibt es hier eben 7 Wünsche und auch die Hintergründe sind natürlich andere, daher würde ich hier Plagiatsmus nicht unterstellen wollen.

Zumal der Film einen wirklich guten Unterhaltungswert bietet. Clare ist einem sofort sympathisch und natürlich hat man Verständnis, dass sie sich die Sachen am meisten wünscht, die sie vermisst und nicht unbedingt mit Weltfrieden beginnt.Ich denke auch, das das jeder so machen würde (vielleicht mit Ausnahme der GRÜNEN und deren Wählerinnen).

Daher finde ich den Streifen insgesamt etwas zu schwach bewertet, wenn man sich mal bei den bekannten deutschen Filmseiten umschaut. Das Schicksal teilt Regisseur John Leonettti aber mit sich selbst, denn auch der Vorgängerfilm ANNABELLE kam nicht besonders gut weg.

In beiden Fällen kann ich der Masse nicht zustimmen, denn genauso wie der gerade erwähnte Puppenfilm ist WISH UPON ein grundsolider B-Horrorfilm, der aber eher wie ein A-Movie aussieht, was mit den guten Darstellern zusammenhängt.

Ich kann mich auch nicht erinnern Ryan Philippe, den ich sehr mag, mal in einem Streifen dieses Genres gesehen zu haben. Auch Shannon Purser, spätestens seit STRANGER THINGS einem größeren Publikum bekannt, spielt die Rolle der Clare absolut überzeugend.

Fans von Horrorfilmen, denen eine gute Geschichte wichtiger ist als wüstes Gemetzel, kann man diesen Streifen ans Herz legen. Denn hier wird man 90 Minuten sehr gut unterhalten und die Geschichte hält zudem einige interessante Wendungen bereit.

5-chucky223312233331111231314231232

05chucky11221112122131

Kommentieren

Comment Spam Protection by WP-SpamFree