Kalender

Dezember 2017
M D M D F S S
« Nov    
 123
45678910
11121314151617
18192021222324
25262728293031

Videotie bei Twitter

  • Twitter hat Schluckauf...

GSI-GÖTEBORG STAFFEL 3 (EuroVideo)

Download

Seit Jahren schläft Polizist Johan Falk schlecht. Denn eine Frage lässt ihm keine Ruhe: Wie gelang es der estnischen Mafia, ihn und seine Kollegen vor drei Jahren so einfach aufzuspüren? Als plötzlich die Witwe des Mafiabosses auftaucht, geht das Ganze wieder von vorne los und Falk und auch seine Familie geraten abermals in Gefahr, denn er wird erpresst bei einem großen Deal zu helfen, da man ihm sonst einen Mord anhängen kann, indem man bei einer Leiche seine DNA platziert.Die gegen organisiertes Verbrechen vorgehende GSI ist mehr denn je auf ihre Informanten angewiesen und muss bei den geheimen Operationen noch erfinderischer vorgehen als zuvor, zumal Franck, ihr verdeckter Spitzel geflohen ist, nachdem er aufgeflogen war. Zudem bekommt Seth Rydell, seit ein paar Jahren der beste Informant der GSI, gewaltig Ärger, als die Mitglieder seiner alten Verbrecherbande aus dem Knast kommen. Denn die alte Rydell-Gang ist mittlerweile enorm gewachsen. Als auch noch andere Gruppen mitmischen, gerät das ganze außer Kontrolle.

Mittlerweile ist der gute Johan Falk bzw. sein Darsteller Jakob Eklund etwas in die Jahre gekommen. Für diejenigen, die es nicht wissen: Ursprünglich waren die Geschichten um den Cop drei Spielfilme nämlich ZERO TOLERANCE/EXECUTIVE PROTECTION und THE THIRD WAVE.

Da die Filme großen Anklang in Europa fanden, beschloss man damit in Serie zu gehen . Allerdings funktionierte insbesondere die letzte Staffel nicht besonders gut, denn die Geschichte zog sich unheimlich in die Länge.

Nummer 3 jedoch schafft es jedoch, trotz der insgesamt enormen Lauflänge den Zuschauer bei der Stange zu halten, zumal sie mit extrem vielen Wendungen und auch Charakteren gespickt ist und man nie weiß, was als nächstes kommt, während der Vorgänger doch reichlich vorhersehbar war.

Trotzdem kommt auch diese Staffel nicht an die 3 exzellenten Spielfilme heran, die es bis heute immer noch nicht auf Blu Ray gibt. KOCH MEDIA hat lediglich eine DVD mit allen Teilen veröffentlicht. Da hoffe ich noch immer eine Auswertung auf Blu Ray, denn insbesondere THE THIRD WAVE ist einer der besten europäischen Thriller ever.

Fazit: Auf Johan Falk ist Verlass, auch wenn die letzten beiden Staffeln nicht so gut waren, schafft man es hier endlich den Spannungsbogen auch über lange Zeit hoch zu halten. Ob es eine Fortsetzung gibt, wage ich aufgrund des Endes zu bezweifeln. Zudem können aufgrund der Geschehnisse zwei der bekannten Darsteller nicht mehr dabei sein..

5-chucky223312233331111231314231232

05chucky11221112122131

Kommentieren

Comment Spam Protection by WP-SpamFree