Kalender

Oktober 2017
M D M D F S S
« Sep   Nov »
 1
2345678
9101112131415
16171819202122
23242526272829
3031  

Videotie bei Twitter

  • Twitter hat Schluckauf...

HITCH-HIKE (Koch Media)

16530

Ahnungslos nehmen der arrogante aber erfolglose Reporter Walter Mancini und seine Frau Eva einen Anhalter mit. Was die beiden nicht ahnen ist, das der Typ mit anderen einen Raub begangen hat, bei dem es auch Tote gab und nun versucht über die mexikanische Grenze zu gelangen. Schon bald eskaliert die Situation.

Tja viel mehr gibt’s über die Story nicht zu schreiben, denn viel mehr hat der Streifen nicht zu erzählen, der, so habe ich bei der Recherche erfahren, in manchen Kreisen durchaus als KULT gilt, Ich gebe zu, ich habe noch nie was davon gehört.

Es fällt mir immer sehr schwer über Filme zu schreiben, die aus den 70ern sind und die ich zum ersten Mal 40 Jahre später sehe, daher konzentriere ich mich meist auf die Technik der Blu Ray und die ist durchaus gelungen.

In den hellen Szenen sind leichte Blitze erkennbar, die aber nicht wirklich stören, in den wenigen dunkleren Abschnitten ist es besser. Der Ton kommt klar und deutlich ohne Rauschen aus den Boxen und auch die Synchronisation ist gelungen.

So bleibt unter dem Strich für die Menschen, die auf diesen Streifen gewartet haben, von technischer Seite eine klare Kaufempfehlung. Leute, die den Film nicht kennen sollten ihn vorher erstmal ausleihen, denn er ist schon sehr speziell, insbesondere was die verbale Ausdrucksweise der Beteiligten angeht.

Kommentieren

Comment Spam Protection by WP-SpamFree