Kalender

Oktober 2017
M D M D F S S
« Sep   Nov »
 1
2345678
9101112131415
16171819202122
23242526272829
3031  

Videotie bei Twitter

  • Twitter hat Schluckauf...

BYE-BYE-MAN (Universal Pictures)

91YHzfoGJoL._SL1500_

DENK IHN NICHT! SAG IHN NICHT! Denn sobald sich der BYE BYE MAN im Kopf eingenistet hat, übernimmt er die Kontrolle und lässt einen die bösartigsten Dinge tun. Aber der Rehe nach: Elliot und Sasha ziehen in ein schönes kleines Häuschen ein, das es günstig zu mieten gab und als Collegestudent hat man ja nicht viel Geld. Kurz danach entdecken die beiden merkwürdige Kritzeleien in einer Kommode, denen sie zunächst keine Bedeutung zumessen. Doch hinter diesen Hieroglyphen verbirgt sich ein düsteres Geheimnis, denn jeder der den Namen des BYE-BYE Man schon mal gehört oder gelesen hat, wird von ihm verfolgt, und in den Wahnsinn getrieben, was den beiden jetzt passiert. Verzweifelt versuchen Sie dem Hintergrund des Ganzen auf die Spur zu kommen und den Fluch zu bannen, doch das gestaltet sich nicht ganz einfach.

So manches kann ich einfach nicht nachvollziehen. Eigentlich wollte ich den Film gar nicht schauen, weil er im Netz insgesamt doch ziemlich niedergemacht wird und mir stellt sich nach der Sichtung die Frage : Warum?

Natürlich ist das ganze schon etwas von CANDYMAN geklaut und hat auch ein paar Überschneidungen aber das machen andere Filme auch. Da heißt es dann liebevoll „Zitate“. BYE BYE MAN ist durchweg spannend, hat ordentliche Darsteller, einen wirklich gelungenen Score und auch die Auflösung ist stimmig.

Und es gibt ein Wiedersehen mit Faye Dunaway, von der ich ehrlich gesagt gar nicht wusste, das sie noch unter uns weilt. Sie hat einen kurzen, aber sehr prägnanten Auftritt. In einer weiteren Nebenrolle agiert die von mir sehr geschätzte Carrie Ann Moss, die meiner Meinung nach viel zu wenig dreht.

Die jugendlichen Darsteller machen ihre Sache ebenso ordentlich und die Figur des BYE BYE MAN ist auch nicht irgendwie übertrieben monstermäßig dargestellt.

Natürlich handelt es sich hierbei nicht um einen der 20 besten Horrorfilme aller Zeiten, aber insgesamt war ich, anhand der vielen schlechten Kritiken, doch sehr positiv überrascht.

5-chucky223312233331111231314231232

Kommentieren

Comment Spam Protection by WP-SpamFree