Kalender

Juli 2017
M D M D F S S
« Jun   Aug »
 12
3456789
10111213141516
17181920212223
24252627282930
31  

Videotie bei Twitter

  • Twitter hat Schluckauf...

PERSONAL SHOPPER (Universum Film)

287632

Maureen, hat keine Lust mehr auf Amerika. Daher lebt sie in Paris, doch das ist ein teures Pflaster, also verdient sie sich ihren Lebensunterhalt als sogenannter Personal Shopper für die exzentrische, aber gut betuchte Kyra. Kürzlich verstarb ihr Bruder und beide hatten ausgemacht, das der, der zuerst verstirbt, dem anderen aus dem Jenseits eine Nachricht zukommen lässt. Also wartet Sie nun auf Zeichen und bald kommen die auch in Form von seltsamen Botschaften.

Wie kann man aus so einer Geschichte einen Film machen? Das fragt sich sicherlich der Zuschauer auch – zumindest so lange bis er vor dem Fernseher weggedöst ist.

Es ist eigentlich komplett uninteressant, Madame Stewart die ganze Zeit beim Shoppen zu beobachten und der Handlungsstrang mit dem Bruder passt überhaupt nicht dazu. Eigentlich erschließt sich mir der komplette Sinn des Films nicht, es sei denn man möchte endlich mal die Titten von Stewart sehen, die dem geifernden männlichen Zuschauer dann auch präsentiert werden.

Manchen mag das reichen, doch mir ist das leider etwas zu wenig, denn der Film weiß nicht mal, in welches Genre er gehört. Drama? Na ja dramatisch langweilig stimmt schon. Thriller? Da sollte zumindest ab und an mal Spannung aufkommen.

Da ich mir nicht vorstellen kann, das Stewart Geld benötigt, bleiben mir daher die Gründe in diesem kruden Streifen mitzuwirken, unklar. Vielleicht war sie jemandem noch einen Gefallen schuldig.

So bleibt unter dem Strich ein gut besetztes Kleinod der gepflegten Langeweile….

2chuckys

Kommentieren

Comment Spam Protection by WP-SpamFree