Kalender

Mai 2017
M D M D F S S
« Apr   Jun »
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
293031  

Videotie bei Twitter

  • Twitter hat Schluckauf...

ZIMMER 108 (Universum Film)

1200x630bb

Die 19-jährige Kato Hoeven wacht eines Morgens blutüberströmt in einem Hotelzimmer auf – ohne zu wissen was passiert ist. Das ist allerdings der eher harmlosere Teil, denn als sie ihren Körper in der Badewanne sieht, realisiert sie, das sie tot ist. Nun versucht sie als Geist ihren eigenen Mord aufzuklären. Überraschenderweise stellt sie allerdings fest, das einige Leute sie sehen können – anscheinend alle, die am Abend ihres Todes mit ihr in Kontakt kamen. Mit Hilfe ihrer Stiefschwester, dem Cousin ihres Ex, sowie ihrer besten Freundin, versucht sie herauszufinden, was an dem Abend passiert ist und ihren Mörder zu finden.

Die Grundidee dieser 10-teiligen Serie ist auf jeden Fall originell. Auch das einige Kato sehen können, die meisten aber nicht, sorgt für interessante Wendungen und spannende Momente – zudem liefert Lynn Van Royen als Hauptdarstellerin eine sehr gute Leistung ab.

Auf den ersten Blick erscheint die kleine Gemeinde in Belgien als uninteressant, doch viele der dort Lebenden verbergen ein Geheimnis. Zum Beispiel der Polizeichef, der von Anfang an als einer der Hauptverdächtigen für den Zuschauer gilt, da er Kato nicht leiden konnte. Im Laufe der Geschichte kommt es immer wieder zu überraschenden kleinen Wendungen, die man so nur schwer voraussehen kann.

Die Auflösung bzw. das Ende und damit auch das Schicksal von Katos Geist wird in vielen Foren bemängelt. Das wiederum kann ich nicht nachvollziehen, denn gerade diesen Abschluss finde ich sehr stimmig.

Abzüge gibt es hier in der B-Note, denn man hätte das ganze auch in 8 Folgen erzählen können. Einige Handlungsstränge laufen ins Leere, andere bringen die Geschichte nicht wirklich voran.

Trotzdem bleibt insgesamt ein positiver Gesamteindruck. Wer allerdings hier eine Special-Effects Orgie erwartet, die man nach der Geschichte durchaus vermuten könnte wird enttäuscht werden. Die Geistergeschichte ist eigentlich nur eine zusätzliche Komponente zu eigentlichen Krimihandlung und nicht dazu gedacht mit Effekten zu glänzen.

5-chucky223312233331111231314231232

05chucky11221112122131

Kommentieren

Comment Spam Protection by WP-SpamFree