Kalender

Februar 2017
M D M D F S S
« Jan   Mrz »
 12345
6789101112
13141516171819
20212223242526
2728  

Videotie bei Twitter

  • Twitter hat Schluckauf...

LINE OF DUTY – STAFFEL 3 (Justbridge)

LineOfDuty_S3_DVD_cover

Sergeant Danny Waldron ist der Leiter einer Armed Response Unit, die aktuell den Auftrag hat, einen Tatverdächtigen lebend zur Strecke zu bringen. Als Waldron diesen allerdings als einen der Personen identifiziert, die ihn und seine Freunde in einem Kinderheim missbrauchten, schießt er ihn über den Haufen. Seine Kollegen ahnen nichts von der Vorgeschichte und werden von ihm gezwungen die Vorgänge anders darzustellen, als sie sich wirklich zutrugen. Anfangs ziehen diese auch mit, leiden aber unter ihrem schlechten Gewissen. Mittlerweile ermittelt auch die AC-12 gegen die Herrschaften, allen voran Steve Arnott. Der hat allerdings bald selbst ein größeres Problem, denn Lindsey Denton, die er vor einem Jahr in den Knast gebracht hat, wird vorzeitig entlassen und belastet ihn schwer. Und welches merkwürdige Spiel treibt Kollege Cotton?

Ganz selten bespreche ich von einer Serie auf meiner Seite drei Staffeln, da in vielen Fällen spätestens nach Nummer zwei alles gesagt ist. LINE OF DUTY gehört hier zu den Ausnahmen, denn die Komplexität von Staffel 3 sprengt schon fast den Rahmen den ich hier zur Verfügung habe.

Eigentlich sind das hier drei Serien in einer, bei denen die verschiedenen Handlungsstränge aber irgendwann zusammenlaufen und ein harmonisches Ganzes ergeben.

Im Gegensatz zum Vorläufer kann man diese Staffel allerdings nicht separat schauen, denn dann versteht man spätestens nach Folge drei gar nichts mehr, da sich die Geschichte von Denton und Arnott komplett auf den Vorgänger bezieht und man, ohne diese zu kennen, völlig im Dunkeln tappt.

Das macht aber nichts, denn Nummer zwei war keinen Deut schlechter, so lohnt sich das Anschauen beider Veröffentlichungen. Erstaunlich ist hierbei, das die mit Abstand schlechteste die Auftaktstaffel ist. Das hat man dann doch eher selten.

Die Darsteller, die glücklicherweise alle gleich geblieben sind, machen ihre Sache wie auch schon im Vorgänger gut und standen laut meiner Informationen alle auch noch für eine Fortsetzung zur Verfügung. Man hat sich auch an die Gesichter gewöhnt und insbesondere Kate und Steve ins Ermittler-Herz geschlossen.

Fazit: Vielschichtige Serie, bei der man dran bleiben muss. Verschläft man zwischendurch mal 20 Minuten kann man eventuell wieder von vorne anfangen. Daher erfordert LINE OF DUTY 3 eine hohe Konzentration. Also bitte nur fit schauen :o )

712

Kommentieren

Comment Spam Protection by WP-SpamFree