Kalender

September 2016
M D M D F S S
« Aug   Okt »
 1234
567891011
12131415161718
19202122232425
2627282930  

Videotie bei Twitter

  • Twitter hat Schluckauf...

REDISTRIBUTORS – DIE UMVERTEILER (Lighthouse)

289576

Liz arbeitet in der PR-Abteilung eines großen Rüstungskonzerns. Eines Tages gelangen geheime Informationen an die Presse ,und der Verdacht fällt sofort auf sie. Die an die Öffentlichkeit gedrungenen Geheimnisse könnten das Ende der Firma einläuten. Also heuert man Söldner an, um Madame zu finden, die sich aus dem Staub gemacht hat. Die Bosse gehen davon aus, das sie noch über eine Kopie dieser dubiosen Informationen verfügt. Sie findet Unterschlupf bei ihrem Bruder der sich einer Hackerorganisation angeschlossen hat, die sich selbst „Die Umverteiler“ nennen. Diese hacken sich in die Anlagen großer Konzerne ein und und versuchen diese bloß zu stellen, da kommt Liz mit ihren Infos gerade recht. Doch der Rüstungskonzern geht nicht zimperlich mit Mitwissern um.

Filme über Hacker sind ja im Moment groß in Mode. Auch dieser Streifen springt auf diesen Zug auf, ohne jedoch die Klasse der Vorbilder zu erreichen. Dazu ist die Geschichte ein wenig unlogisch und erscheint an manchen Stellen doch sehr weit hergeholt.

Die Darstellerin der Liz liefert eine ordentliche Leistung ab, ebenso der Darsteller des Bruders. Der Rest bekleckert sich nicht mit Ruhm und auch die Synchronisation haut einen nicht wirklich vom Hocker.

Zudem zieht sich der Film nach recht rasantem Beginn doch etwas in die Länge Wieso man Liz verschont, verstehe ich auch nicht wirklich. Normalerweise ballern Söldner ihren Gefangenen einfach ein Loch in den Kopf und dann ist Ruhe. Das stößt auch am Ende etwas unangenehm auf, welches ich jetzt nicht verraten möchte.

Fazit: Netter kleiner Film für zwischendurch. Wer Filme mit der Thematik mag, sollte lieber auf WHO AM I oder SNOWDEN zurückgreifen.

4chucky11221113

Kommentieren

Comment Spam Protection by WP-SpamFree