Kalender

August 2016
M D M D F S S
« Jul   Sep »
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
293031  

Videotie bei Twitter

  • Twitter hat Schluckauf...

THE MODEL (Koch Media)

288000

Viele Mädels träumen von einer Karriere als Model, auch wenn die Schattenseiten dieses Business mittlerweile bekannt sein sollten. Auch die junge Dänin Emma (überzeugend: Maria Palm). In Paris angekommen haust sie in einem kleinen Zimmer mit einem anderen Model. Beim ersten Shooting lernt sie den egozentrischen Fotografen Shane kennen und beginnt eine Affäre mit ihm. Der bringt sie indes groß heraus und alles scheint perfekt zu laufen, doch dann begeht Emma unter Drogeneinfluss einen entscheidenden Fehler und ihre Karriere scheint den Todesschuss (im wahrsten Sinne des Wortes) bekommen zu haben.

THE MODEL ist ein exzellent gespieltes Drama mit extrem guten Darstellern. Auch Ed Skrein als Shane liefert eine gelungene Performance ab – im Gegensatz zu seinem Transporter-Unsinn.

Was an dem Film besonders gefällt ist, das hier alles nicht so übertrieben dargestellt wird und es doch eine gewisse familiäre Atmosphäre zwischen den Beteiligten gibt, auch wenn im Endeffekt jeder nur ans Geld verdienen denkt.

Apropos Geld: Das ist der einzige Punkt, der mir in dem Film ein wenig kurz kommt, denn was Emma verdient bei Ihren Shootings wird mit keiner Silbe erwähnt und dass sie auch später noch in dem kleinen Zimmer haust, ist für mich nicht wirklich nachvollziehbar.

Ansonsten bekommt der Zuschauer einen wirklich interessanten Einblick in die Model-Szene mit all ihren Verlockungen, denen junge Mädchen immer wieder erliegen.

Allerdings muss ich dazu sagen, das ich Darstellerin Emma nun bei weitem nicht so umwerfend attraktiv finde, wie alle Darsteller in dem Film, aber das ist ja nun wiederum Geschmackssache:

Fazit: Gut gespieltes Drama, innerhalb einer Szene, die manche als Hölle, manche als Glücksfall erleben.

5-chucky223312233331111231314231

05chucky11221112122

Kommentieren

Comment Spam Protection by WP-SpamFree