Kalender

Juni 2016
M D M D F S S
« Mai   Jul »
 12345
6789101112
13141516171819
20212223242526
27282930  

Videotie bei Twitter

  • Twitter hat Schluckauf...

LILA AND EVE (New Ksm)

q

Lilas Sohn Stephon ist auf offener Straße erschossen worden. Die Mutter kommt mit dem Verlust ihres Sohnes nicht zurecht und nimmt Medikamente. Dann schließt sie sich einer Frauengruppe an, die alle ein Kind auf tragische Weise verloren haben. Dort lernt sie auch Eve kennen, die nicht so wirklich zum Rest passen will, denn statt zu trauern, lebt sie ihr Leben offensiv weiter. Die beiden freunden sich an und Eve redet so lange auf Lila ein, bis diese bereit ist, die Mörder zu bestrafen, zumal die Polizei nicht wirklich Interesse an dem Fall zu haben scheint. Bald gibt es erste Tote, doch der ermittelnde Detektive ist auch nicht auf den Kopf gefallen und den beiden Damen auf der Spur.

Filme über Selbstjustiz sind schon immer in den USA gut angekommen, zumal das Waffengesetz da ja auch ganz anders aufgebaut ist als hier.

Das Olivia Wilde schauspielern kann ist nichts neues, aber was ist denn bitte mit Frau Lopez passiert? Hat die Schauspielunterricht genommen? Ich kann mich nicht erinnern, die schon einmal annähernd so gut gesehen zu haben. Die Rolle der toughen Mutter passt natürlich auch zu ihrem Naturell.

Manchen Dinge sind allerdings nicht zwingend logisch. Das die beiden Frauen z. B. so schnell an die Verantwortlichen herankommen erscheint mir etwas sehr weit hergeholt, da das ja nicht gerade ein Kaff mit ein paar Einwohnern ist, sondern eine größere Stadt.

Die Wende einige Minuten vor Schluss ist allerdings wirklich überraschend. Obwohl man bei genauem Hinsehen diese durchaus hätte erahnen können – aber mir gelang das nicht.

Der Streifen ist eher ein Drama mit Thrillerelementen, als ein reinrassiger Suspengenrefilm, der von seinen beiden wirklich überzeugenden Hauptdarstellerinnen getragen wird. Die Nebenrollen sind allerdings partiell etwas mau synchronisert.

Fazit: Wem die Handlung zusagt kann einen Blick riskieren…

5-chucky223312233331111231314231

Kommentieren

Comment Spam Protection by WP-SpamFree