Kalender

Juni 2016
M D M D F S S
« Mai   Jul »
 12345
6789101112
13141516171819
20212223242526
27282930  

Videotie bei Twitter

  • Twitter hat Schluckauf...

FOUND (Meteor/EuroVideo/Import)

229060

Der zwölfjährige Marty ist in der Schule ein kompletter Außenseiter. Er wird von den Mitschülern gehänselt und hat praktisch keine Freunde. Seine Eltern kümmern sich auch nicht wirklich um ihn. Lediglich sein älterer Bruder hört ihm zu, wenn er ein Problem hat. Apropos Problem: Das hat dieser auch, denn er führt ein Doppelleben und ist ein Serienkiller, der es nur auf Farbige abgesehen hat. Als er durch einen Zufall mitbekommt, dass Marty über sein dunkle Seite Bescheid weiß, bekommt auch er es mit der Angst zu tun, denn Serienkiller können keine Mitwisser gebrauchen.

Dieser Streifen ist bereits schon länger auf dem Markt, da jedoch die Firma Eurovideo, die in Deutschland die Rechte hat, mit Promos geiziger ist als Dagobert Duck mit seinen Talern, ging dieser Film an mir vorbei.

Das interessante hieran ist, das FOUND eigentlich ein Jugenddrama ist – zumindest 70 % des Films und die Sache mit dem Serienmörder eine nette Ergänzung, denn ich kann mich an so eine Genremischung beim besten Willen nicht erinnern.

Die Zielgruppe hierfür ist gering. Slasher-Freunden ist der Film, der nur in der Mitte einige recht derbe Szenen bereithält, sicher zu langatmig und Menschen die Jugenddramen mögen, wollen sicherlich nicht literweise Blut sehen.

Ich fand diese Mischung originell und hatte eigentlich auch etwas ganz anderes erwartet. Ein wenig erinnerte mich das ganze an frühere Mike Mendez Filme. An manchen Stellen sieht man, das das Budget nicht allzu hoch war – an den (handgemachten Effekten) aber nicht, denn die sind absolut gelungen.

Wer mal wirklich Lust auf so eine krude Mischung hat, sollte sich FOUND zumindest mal ausleihen. Wieso man in Deutschland den Film wieder kürzen musste erschließt sich mir nicht, denn so brutal ist er nun auch nicht. Da kenne ich wesentlich schlimmeres. Die UNCUT Version (die mir vorlag) gibt es als teures, aber schickes Mediabook.

6-chucky12122224113411622244532

Kommentieren

Comment Spam Protection by WP-SpamFree