Kalender

Mai 2016
M D M D F S S
« Apr   Jun »
 1
2345678
9101112131415
16171819202122
23242526272829
3031  

Videotie bei Twitter

  • Twitter hat Schluckauf...

POD (Mad Dimension/ALIVE)

280654

Nachdem die zerstrittenen Geschwister Ed und Lyla eine beunruhigende Nachricht erhalten haben, fahren sie zum abgeschiedenen Haus ihrer Familie in Maine, um ihren Bruder zu besuchen, der ernsthafte psychologische Probleme und paranoide Wahnvorstellungen hat, seit er im Krieg war. Diese scheinen sich nach seiner Therapie wieder verschlimmert zu haben, denn er faselt irgend etwas von mysteriösen Experimenten, die an ihm und anderen Soldaten durchgeführt wurden und das er einen „POD“ gefangen hält…..ist er total gestört oder sagt er die Wahrheit?

Es ist wie so oft – eine durchaus interessante Grundidee reicht einfach nicht, um einen kompletten Spielfilm zu tragen, der daher in der ersten Hälfte recht geschwätzig gerät. Im zweiten Teil wird es dann wesentlich spannender.

Der Streifen ist zwar recht kostengünstig gedreht, da er sich eigentlich nur auf 2 Locations beschränkt, sieht aber dennoch nicht billig aus und ist im Grunde genommen eher ein Kammerspiel, denn ein klassischer Horrorfilm.

Die Darsteller sind solide, aber auch nicht besonderes, wobei der Kriegsveteran das Overacting an manchen Stellen doch sehr übertreibt.

Ein durchaus solider Genrebeitrag, der eben aufgrund der Spielfilmlänge nur leider die ein oder andere Länge aufweist.

4chucky11221113

Kommentieren

Comment Spam Protection by WP-SpamFree