Kalender

Mai 2016
M D M D F S S
« Apr   Jun »
 1
2345678
9101112131415
16171819202122
23242526272829
3031  

Videotie bei Twitter

  • Twitter hat Schluckauf...

HARBINGER DOWN (Splendid Film)

279815

Eine Gruppe Studenten heuert auf dem Fischkutter HARBINGER an, um die Auswirkungen der globalen Erwärmung auf Wale zu erforschen. Der Captain und das jüngste Mitglied der Studenten kennen sich schon sehr lange – sie ist so etwas für eine Tochter für ihn. Dann findet man plötzlich ein altes Wrackteil im Eis und sammelt es auf. Es stellt sich heraus, dass es sich um die Überreste eines sowjetischen Raumschiffs handelt. Doch manchmal sollte man Dinge einfach da liegen lassen wo sie sind, denn mit dieser Aktion holt man sich einen unbekannten Organismus an Bord, der die Crew erstaunlich schnell dezimiert.

Ich habe mir den Streifen nie angesehen, obwohl er ja schon einige Zeit auf dem Markt ist, sondern ihn erst kürzlich in einer Aktion für recht günstiges Geld ersteigert und frage mich wirklich, wieso dieser im Internet so schlecht wegkommt?

Erwartet man hier wirklich ein 100 Millionen Dollar teures Spektakel?

Ich finde sogar, das die Effekte, die überwiegend von Hand gemacht wurden, sehr gelungen sind. Auch die Schauspieler machen durch die Bank einen guten Job, wobei Lance Henriksen in seinem gefühlt 20000. Film wieder alle überragt.

Natürlich ist das ganze eine Mischung aus THE THING und VIRUS, aber deshalb muss es doch nicht schlecht sein. Ich fühlte mich jedenfalls 90 Minuten lang extrem gut unterhalten und hatte wesentlich weniger erwartet.

Natürlich muss man schon ein Herz für B-Movies haben um diesen Streifen zu mögen. Aber Blockbuster-Freunde sollten sich eben so etwas gar nicht anschauen, denn das die enttäuscht sein werden ist natürlich klar. Ich fand HARBINGER DOWN insgesamt wirklich spannend und gelungen.

6-chucky12122224113411622244532

Kommentieren

Comment Spam Protection by WP-SpamFree