Kalender

Mai 2016
M D M D F S S
« Apr   Jun »
 1
2345678
9101112131415
16171819202122
23242526272829
3031  

Videotie bei Twitter

  • Twitter hat Schluckauf...

DER GLÄSERNE SCHLÜSSEL (Koch Media)

46502

Mit der Senatorentochter Janet Henry als künftiger Gattin hofft der schmierige Politiker Paul Madvig , seine kriminelle Vergangenheit gegen eine rosige Zukunft an der Spitze Baltimores eintauschen zu können. Aber Madvigs Berater Ed Beaumont wittert ein doppeltes Spiel, das mörderische Züge annimmt, als man den Mord an Janets Bruder Taylor plötzlich Madvig in die Schuhe schieben möchte.

Teil 22 der mittlerweile beliebten FILM NOIR Reihe von Koch und wie immer bei solch Filmen bin ich ausnahmsweise mal zu jung um diesen zu kennen.

Überraschenderweise kann man diesen aber sehr gut schauen und er wirkt nicht annähernd so alt wie er letztendlich ist, nämlich aus dem Jahre 1942!!!! Ich hätte ihn vom Stil in die 60er gepackt.

Alan Ladd, der den Handlanger des Gangsterbosses gibt, ist sogar mir bekannt, obwohl er sich schon früh, im Alter von gerade mal 50 Jahre mit Schmerzmittel und Alkohol ins Nirwana beamte.

Die Bildqualität ist in einem anständigen Bereich – es grieselt zwar ein bisschen, aber das ist für einen Film der so alt ist absolut in Ordnung und vergleicht man ihm mit dem WARNER-Unverschämtheitsrelease von DIE 12 GESCHWORENEN sieht er sogar brillant aus. Die Stimmen kommen absolut klar und ohne jegliche Nebengeräusche aus den Boxen.

Für Sammler der Reihe sicher wieder eine Perle, zumal meine Recherchen im Internet ergeben haben, das der Film tatsächlich als Klassiker gilt. Dazu gibt es wie immer ein wunderschönes Booklet mit Hintergrundinformationen. Sehr gutes Gesamtpaket.

Kommentieren

Comment Spam Protection by WP-SpamFree