Kalender

April 2016
M D M D F S S
« Mrz   Mai »
 123
45678910
11121314151617
18192021222324
252627282930  

Videotie bei Twitter

  • Twitter hat Schluckauf...

DIABOLICAL (Splendid)

279958

Madison Heller lebt mit ihren beiden Kindern in einem Haus in der Vorstadt und ist alleinerziehende Mutter. So weit nichts besonderes, würden die drei nicht regelmäßig von mysteriösen Geistererscheinungen Besuch bekommen, die so ungewöhnlich sind, das selbst Experten für Paranormales die Flucht ergreifen. Das Problem ist aber, das die Kinder beim Verlassen des Hauses einen merkwürdigen Ausschlag bekommen, an dem sie fast sterben. Daher ist ein Umzug nicht möglich. In Ihrer Verzweiflung zieht Madison ihren neuen Freund Nicolai hinzu, doch auch der sieht sich vor einer schweren Aufgabe.

Spukhaus? Och neee, nicht schon wieder werden viele jetzt denken und dieses Genre ist auch nun wirklich sowas von ausgereizt, dass Filme wie dieser sicherlich vom ein oder anderen übersehen werden und das ist schade.

Nach etwa 40 Minuten schlägt der Film eine völlig andere Richtung ein, denn diese Geistererscheinungen haben durchaus einen Grund. Dieser wird zudem schlüssig erklärt und diese Wendung ist etwas, worauf ich nie im Leben gekommen wäre und das gibt es bei mir wahrlich selten, da ich einfach schon zu viel gesehen habe.

Ich bin kein Fan von CGIs, aber für einen so kleinen Film sind diese erstaunlich gelungen, insbesondere gegen Ende ist man doch überrascht, was man hier optisch präsentiert bekommt.

Das Ali Larter selbst Fan des Horrorfilms ist, weiß man ja schon lange, denn seit Final Destination 2 spielt sie regelmäßig in Schauermärchen mit und ist mittlerweile ein bekanntes Gesicht.

Der Twist am Schluss ist zuerst etwas kitschig, dann aber doch erstaunlich pfiffig und die kurze Reise auf die der Zuschauer mitgenommen wird, löst dann endgültig alle offenen Fragen auf, was bei Geisterfilmen nun eher selten vorkommt. Daher kann ich DIABOLICAL durchaus empfehlen..

5-chucky223312233331111231314231

05chucky11221112122

Kommentieren

Comment Spam Protection by WP-SpamFree