Kalender

März 2016
M D M D F S S
« Feb   Apr »
 123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
28293031  

Videotie bei Twitter

  • Twitter hat Schluckauf...

THE HALLOW (MFA+/ALIVE)

Download

Adam Hitchens untersucht in Irland Baumbestände, die sich immer schneller verringern. Im recht einsamen Häuschen leben auch noch Ehefrau Claire und der kleine Finn. Die Einheimischen sind nicht gerade begeistert von seinem Auftauchen, da sie allen Ernstes glauben, das sich in dem Wald eine oder mehrere seltsame Kreaturen aufhalten, denen man besser nicht in die Quere kommt. Adam hält das natürlich alles für dummes Gewäsch und forscht weiter. Selbst nachdem er einige merkwürdige Dinge entdeckt, beunruhigt ihn dies nicht. Das ändert sich jedoch erstaunlich schnell, denn bald muss er feststellen, das an dem was die Einwohner so erzählen doch was dran sein könnte. Und der kleine Finn kommt den Gestalten gerade recht….

Das ist wieder einmal ein schönes Filmchen für den lieben Chucky, der ja grundsätzlich ein Herz für solch eher kleine Produktionen hat, insbesondere, wenn sie so liebevoll inszeniert sind wie dieser hier.

Die Effekte sind nahezu alle handgemacht, CGIs sucht man fast vergebens. Der Regisseur erklärt im sehr interessanten Interview auch, wieso er lieber „echte“ Effekte haben will, und nur im Notfall zum Computer greift, denn schon im zarten Alter von 12 lief er als Zombie herum und schminkte sich und seine Kumpels. Daraus entstand auch die Liebe zum Horrorfilm.

Und das merkt man seinem Streifen auch an. Die Geschichte ist nicht gerade unglaublich einfallsreich, aber wirklich sehr schön gruselig umgesetzt und bietet den wohl längsten Showdown der Filmgeschichte, denn die letzte Stunde ist eigentlich komplett durchgehend spannend gestaltet. Die Wälder passen perfekt in das Ambiente und gestalten das Grauen noch intensiver.

Schauspielerisch solide, ist HALLOW eine liebevolle Hommage an frühere John Carpenter Streifen, ohne dabei aber altbacken zu wirken. Für Horrorfreunde auf jeden Fall einen Blick wert . Viel Blut fließt hier allerdings nicht. Muss ja auch nicht immer sein. Die FSK Freigabe ist allerdings ein Witz!!!

6-chucky1212222411341162224453

Kommentieren

Comment Spam Protection by WP-SpamFree