Kalender

März 2016
M D M D F S S
« Feb   Apr »
 123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
28293031  

Videotie bei Twitter

  • Twitter hat Schluckauf...

FRENCH HITMAN (Koch Media)

Download (1)

Vincent wollte mit seiner Frau und Kind ein neues Leben beginnen, da es in der Ehe schon lange kriselte und begann daher sich auf dem Land ein eigenes Haus zu bauen. Doch dann wachsen ihm die Schulden über den Kopf. Etwas Ablenkung bietet ihm sein Sportschützenverein. Dort lernt er eines Tages ein neues Mitglied kennen. Er freundet sich mit dem etwas undurchsichtigen Herrn an, der ihm bald darauf ein verlockendes Angebot unterbreitet. Er soll sein Können in die Dienste eines Verbrechers stellen und jemanden gezielt abknallen. Dann wäre er seine Geldsorgen los. Ohne lange zu überlegen, führt Vincent den Mord durch, doch jetzt wollen seine neuen Arbeitgeber, das er noch mehr Aufträge erledigt.

Und wieder einmal wird bei vielen die Enttäuschung groß sein, die sich den Film aufgrund des Covers zulegten. Nicht das der Streifen schlecht wäre, doch bei einem Titel wie FRENCH HITMAN – DIE ABRECHNUNG erwartet sicher niemand ein Drama, denn Action kommt hier nur in den letzten 20 Minuten auf.

Davor bemüht man sich um eine sehr gute Charakterzeichnung und erklärt die Umstände, die Vincent in diese Lage bringen, unter anderem der Tod seines Vaters. Natürlich gibt es hin und wieder auch einige Thrillermomente, doch eigentlich dreht sich der Streifen um einen unglücklichen Menschen, der seine Frau liebt und seine Ehe retten will.

Wer mit dieser Mischung kein Problem hat, bekommt einen ordentlichen und gut gespielten Streifen zu sehen, dessen Herkunftsland man sofort erkennt. So drehen nur die Franzosen.

Der Hauptdarsteller Reba Kateb ist mir völlig unbekannt wie auch der Rest der Crew, mit Ausnahme von Tcheky Caryo in seiner ersten „Altersrolle“, die er gekonnt erledigt.

Fazit: Wer französische Dramen mag, liegt hier richtig. Die Regie ist für ein Erstlingswerk gelungen, der Streifen professionell inszeniert. Einen Thriller oder gar einen Action-Film a la SHOOTER (mit Mark Wahlberg) sollte man hier aber nicht erwarten.

5-chucky223312233331111231314231

Kommentieren

Comment Spam Protection by WP-SpamFree