Kalender

März 2016
M D M D F S S
« Feb   Apr »
 123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
28293031  

Videotie bei Twitter

  • Twitter hat Schluckauf...

DIE PROFIS – STAFFEL 1 (Koch Media)

images

Was will uns denn der olle Chucky hier unterjubeln? Die Serie aus den 70ern um eine Spezialeinheit des britischen Geheimnisdienstes, die eh jeder kennt? Der spinnt doch….

Mitnichten, denn das hat schon einen Grund, denn die Veröffentlichung von KOCH ist die erste auf Blu Ray, vorher gab es diese nur auf DVD von Universal Pictures.

Aufgrund der für damalige Verhältnisse recht brutalen und „Politcal Incorrecte“ Vorgehensweise der Ermittler, wurde die Serie in England anfangs nicht besonders gut aufgenommen. Auch das ZDF, das einige Folgen kaufte, dachte zuerst, das man diese dem Zuschauer nicht zumuten kann, doch mit der Zeit wurde das Trio immer beliebter und die Serie avancierte zum Kult.

Der Ton ist ordentlich. An manchen Stellen hat man ihn versucht etwas aufzumotzen, was auch ganz gut gelungen ist. Doch nun kommt der eigentliche Grund der Rezension. Ich habe noch NIE eine Serie gesehen, die so grandios remastered wurde. Es gibt, gerade von KOCH, Beispiele für sehr gute Arbeit in dem Bereich, wie z.B auch bei TWILIGHT ZONE oder dem ein oder anderen älteren Streifen (ANDROMEDA), den man erstmals auf Blu Ray auflegte.

Doch das hier schlägt alles. Das Bild ist gestochen scharf und sieht nach einer Serie aus, die gerade abgedreht wurde und welche eben in Great Britain der 70er spielt. Lediglich an den Sprüchen der Protagonisten kann man erkennen, das das hier älteren Kalibers sein muss.

Bei manchen Szenen in der Totalen wird das Bild ab und an mal für einen ganz kurzen Moment etwas unscharf, aber dieses Phänomen kommt nur sehr selten vor. Ansonsten ist das hier genau die Qualität, die eine Wiederauflage haben sollte.

Ich kenne die Umsetzung auf DVD von UNIVERSAL nicht und es muss jeder für sich entscheiden, ob er nun die Staffeln (die anderen werden auch folgen) nochmal kaufen möchte.

Leute, die bisher nicht im Besitz der Scheiben sind, sollten unbedingt zu dieser Veröffentlichung greifen, denn wie bereits erwähnt – besser kann ein Bild einer 40 Jahre alten Serie eigentlich gar nicht aussehen und daher fand ich es auch wert, hier eine Rezension abzuliefern…

Kommentieren

Comment Spam Protection by WP-SpamFree