Kalender

Februar 2016
M D M D F S S
« Jan   Mrz »
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
29  

Videotie bei Twitter

  • Twitter hat Schluckauf...

VATICAN TAPES (Universum Film)

276107 (1)

Angela Holmes führt ein unauffälliges Leben in einem Vorort und hat einen netten Freund. Doch eines Tages beginnt sie sich zu verändern. Es passieren merkwürdige Unfälle und in ihrer Nähe scheint jeder in Gefahr zu sein. Zuerst tut man ihren Zustand als Stress oder Überforderung und die Ereignisse als Zufälle ab, doch als das ganze ausartet, liefert man sie in eine Klinik ein, die auf solche Fälle spezialisiert ist. Doch auch da kann man ihr nicht helfen, denn was mit ihr passiert überfordert die medizinischen Möglichkeiten.

Es ist ja kein großes Geheimnis, das Madame wieder einmal besessen ist von einem bösen Dämon. Das ist, zugegebenerweise, nicht wirklich neu und schon gar nicht originell, doch auch hier hilft wieder der Grundsatz: Besser altes Klauen als neues schlechtes entwickeln und insgesamt ist VATICAN TAPES durchaus unterhaltsam.

Unbedingt merken sollte man sich Olivia Dudley, deren Filmographie bislang relativ kurz ist. Hier aber liefert sie, in Verbindung mir der guten Arbeit der Maskenbildner, eine sensationelle Leistung ab. Selten hab ich eine so engagierte und überzeugende Performance einer „Besessen“ gesehen.

Zudem gibt es ein erstaunlich konsequentes Ende, das sich allerdings auch nur ein kleiner B-Movie erlauben kann. Im Mainstream Kino wird man sowas eher selten sehen. Eine Fortsetzung ist damit auch nicht ausgeschlossen.

Sollte diese ähnlich spannend ausfallen wie dieser Streifen habe ich kein Problem damit.

5-chucky2233122333311112313142

Kommentieren

Comment Spam Protection by WP-SpamFree