Kalender

Februar 2016
M D M D F S S
« Jan   Mrz »
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
29  

Videotie bei Twitter

  • Twitter hat Schluckauf...

VACATION (Warner Home Video)

278897 (1)

Ach was waren das noch Zeiten in den 80ern, als uns die Griswolds mehrmals mit ihren Abenteuern beglückten. Der bekannteste der vier Teile ist sicherlich SCHÖNE BESCHERUNG, der mittlerweile zum Pflichtprogramm im deutschen Fernsehen an Weihnachten gehört.

Glücklicherweise ist VACATION KEIN REMAKE des Originals, denn das hätte ich mir gar nicht erst angesehen, denn es gibt Dinge, die braucht kein Mensch. Man spinnt die Geschichte einfach weiter.

Rusty der Sohn der Griswolds ist mittlerweile erwachsen geworden und hat eine eigene Familie. Eines Tages beschließt er mal wieder WALLEY WORLD zu besuchen, wie damals als Kind. Der Trip dahin ist jedoch mit einigen Problemchen verbunden.

Ed Helms und Christina Applegate haben mir als die neuen Griswalds sehr gut gefallen, und auch die beiden unterschiedlichen Söhne waren charakterlich ganz im Stile der alten Familie angelegt.

Eine Komödie ist aber immer abhängig von ihren Lachern und die sind hier durchaus vorhanden. Insbesondere Applegates Rückkehr in die Vergangenheit an ihrer Uni und das schöne Bad im „gesunden See“ gehören zu den Highlights.

Allerdings sind, wie zu erwarten war, auch einige komplette Rohrkrepierer dabei, aber insgesamt bleibt doch ein positiver Eindruck zurück, was man von Chevy Chase,der eine kleine Gastrolle hat (zusammen mit seiner damalige Filmfrau Beverly D’Angelo) nicht sagen kann. Der einst eher schlaksige Chase wiegt sicherlich an die 150 Kg und sieht dazu sehr alt aus, Klar er ist 70, aber insgesamt war ich doch eher bestürzt von seinem Äußeren.

Fazit: Eine nette Komödie, die niemandem wehtut und die Fans der alten Griswold-Fans nicht verärgert.

5-chucky2233122333311112313142

Kommentieren

Comment Spam Protection by WP-SpamFree