Kalender

Februar 2016
M D M D F S S
« Jan   Mrz »
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
29  

Videotie bei Twitter

  • Twitter hat Schluckauf...

THE VISIT (Universal)

274295

Endlich hat ihre Mum wieder einen Mann kennengelernt, nachdem sie jahrelang ihrem Ex hinterher trauerte. Problem ist nur – wohin mit den Kindern in der Woche, in der sie mit ihrem Neuen eine Kreuzfahrt unternehmen will? Die Lösung sind die Großeltern, mit denen Madame allerdings jahrelang keinen Kontakt hatte. Diese sind jedoch begeistert von der Idee, die beiden Racker kennenzulernen. Also fahren die beiden hin und werden herzlich empfangen und verwöhnt. Doch nachts hören die beiden merkwürdige Geräusche und sehen Oma nackt an Wänden herumkratzen. Und wieso hebt Opa seine benutzten Windeln in der Scheune auf? Langsam bekommen es die beiden mit der Angst zu tun…

Eigentlich wollte ich den Film schon nach 5 Minuten ausschalten, weil ich Filme mit der subjektiven „Found Footage“ Kamera nicht mehr sehen kann.

Glücklicherweise steht diese aber meist auf festem Untergrund, so dass man wenigstens nicht von Dauergewackel genervt wird.

Erklärt wird dieses Stilmittel damit, dass Becca für ihre Mutter eine Dokumentation über diese Woche inszenieren will.

Nachdem der Film etwas Anlaufzeit braucht, weiß er aber durchaus sehr gut zu unterhalten Dazu tragen die hervorragenden Dialoge der beiden Kiddies bei.

Während die 15jährige Becca sich ausdrückt wie eine 30jährige und auf erwachsen macht, ist ihr Bruder für sie der Möchtegern-Coole kleine Nachwuchshiphopper. Diese Kombination beschert dem Film einige wirklich witzige Momente.

Gruselig wird es dann eigentlich erst im zweiten Teil, als es langsam zur Lüftung des Geheimnisses kommt, mit einer kleinen, aber feinen Wende.

Nachdem Regisseur Shayamalan in den letzten Jahren wenig brauchbares lieferte, ist ihm hier endlich wieder mal ein guter Film gelungen mit einer einfachen, aber unterhaltsamen Grundidee.

Wer allerdings dem Dokumentarstil gänzlich negativ gegenüber steht, dem wird der Streifen nicht zusagen. Die schauspielerischen Leistungen sowie das knackige Bild sprechen FÜR einen Kauf.

5-chucky2233122333311112313142

05chucky11221112122

Kommentieren

Comment Spam Protection by WP-SpamFree