Kalender

Februar 2016
M D M D F S S
« Jan   Mrz »
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
29  

Videotie bei Twitter

  • Twitter hat Schluckauf...

SICARIO (Studio Canal)

276793

Die FBI-Agentin Kate wird von ihren Vorgesetzten zu einer Mission beordert, bei der ein mexikanisches Drogenkartell durch das Unterbrechen des Geldflusses nervös gemacht werden soll. Sie ahnt aber sehr schnell, dass da wesentlich mehr dahintersteckt, zumal man sie mit so wenig Informationen wie möglich versorgt. Insbesondere ein Typ namens Matt, über dessen Funktion sie nicht informiert wird, hat anscheinend ziemlich viele Kompetenzen, ebenso wie dessen Kumpel Alejandro, welcher sich als Auftragskiller entpuppt, der zudem noch eine Rechnung mit einem der hohen Bosse des Kartells offen hat.

Nicht wirklich etwas neues an der Drogenfront möchte man meinen. Und eigentlich passiert hier auch nichts, was man in anderen Filmen nicht schon genauso gut gesehen hat.

Während Josh Brolin einen auf dicke Hose macht, wurde Emily Blunt gegen den Strich besetzt – ein Experiment das nur bedingt gutgeht. Ich bin nun wahrlich kein Del Toro Fan, aber diese Rolle ist ihm auf den Leib geschrieben und er liefert auch die beste Performance seit langem ab, was allerdings auch seiner Figur geschuldet ist, die sehr facettenreich angelegt ist.

Ansonsten fällt es mir etwas schwer die überragenden Kritiken nachzuvollziehen, die ich hierüber gelesen habe. Sicher die Kameraführung ist exzellent, ebenso Bild und Ton, und auch die 10 Minuten an der Grenze.

Aber trotzdem gibt es hier wenig neue Einfälle. In einer bekannten Zeitung wurde der Streifen unter die TOP 40 der besten Thriller aller Zeiten gewählt!

Sorry aber das kann ich nicht nachvollziehen. Vielleicht bin ich auch mit zu hohen Erwartungen herangegangen. Ich tendiere eher zu solide.

5-chucky2233122333311112313142

Kommentieren

Comment Spam Protection by WP-SpamFree