Kalender

Februar 2016
M D M D F S S
« Jan   Mrz »
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
29  

Videotie bei Twitter

  • Twitter hat Schluckauf...

IN WINTER SO SCHÖN (Lighthouse)

283095

Die Zusammenfassung des Videomarktes ist einfach so gelungen, das ich sie hier übernehme:

Gauner Erhard kann Dörfer nicht ausstehen. Kacknester, in denen Inzestuöse ihr Süppchen kochen und Christen den Ton angeben. Nun aber kann er es sich nicht aussuchen, denn sein Wagen ist liegen geblieben, und der nächstbeste Rentner, der ihn darüber anpöbelte, liegt nun mausetot in seinem Kofferraum. In dem Dorf, in dem er Asyl sucht, scheinen die Spinner und Asozialen gerade auf ihn gewartet zu haben. Die Barfrau macht ihm schöne Augen, ihre Tochter will ihn erpressen, und der Dorfarzt entpuppt sich als Superbösewicht.

So unterhaltsam wäre mir ein Resümee nie gelungen. Normalerweise sind Pressetexte ja ziemlich öde, aber dieser hat wirklich Humor.

Apropos Humor. Um diesen Streifen zu mögen, muss man einen ganz speziellen mitbringen, denn das was man hier kredenzt bekommt, ist partiell doch ziemlich skurril.

Das kann man entweder total bescheuert oder klasse finden, daher ist dieser Film unglaublich schwer zu bewerten.

Eine Wertung für die Darstellerin der Emma ist allerdings leicht – spitze. In ihrem Debüt lässt sie den Rest der Schauspieler ziemlich alt aussehen. Die Kombination ihrer trockenen Aussagen im Kombination mit dem Ausdruck ihrer Augen hat enorme Präsenz und ich denke von dem Mädel werden wir noch eine Menge hören.

Die Geschichte an sich ist nicht unclever und hält so manche kleine Wende bereit, mit der man nicht rechnet. Dazu gibt’s kurze Gastauftritte von Jochen Busse und Ralf Richter.

Eine Bewertung hierfür ist objektiv nicht möglich. Ich habe schon Rezensionen gelesen, die den Streifen abfeiern und andere die ihn verteufeln. So kommt es auf den Humor des jeweiligen Zuschauers an, daher alles drin zwischen:

2chuckys

und

7-chucky1

Kommentieren

Comment Spam Protection by WP-SpamFree