Kalender

Februar 2016
M D M D F S S
« Jan   Mrz »
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
29  

Videotie bei Twitter

  • Twitter hat Schluckauf...

COLT 45 (Pierrot le Fou/ALIVE)

255855

Vincent Miles ist der beste Scharfschütze der französischen Nationalpolizei, möchte aber nicht in den aktiven Dienst eintreten, sondern lieber in seiner Waffenkammer arbeiten. Als er einen gut ausgebildeten Polizisten namens Milo Cardena kennenlernt, ändert sich sein ruhiges Leben allerdings schnell. Anfangs freunden sich die beiden an, doch dann holt Cardena Miles aus der Scheiße, als dieser jemanden erschießt. Danach zeigt dieser sein wahres Gesicht und zwingt den jungen, naiven Polizisten als Wiedergutmachung, aus der Waffenkammer jede Menge Sachen zu besorgen, unter anderem Patronen, die Miles selbst hergestellt hat. Kurz darauf werden diese bei einem brutalen Raubüberfall gefunden und das ist erst der Anfang. Die Luft für Miles wird immer dünner.

Zum Glück habe ich vorher nicht geschaut, wer diesen Streifen gedreht hat, sonst hätte ich einen durchaus spannenden Thriller verpasst. Der Mann hat in der Vergangenheit nämlich totalen Mist abgeliefert, von denen der schlechte CALVAIRE noch der beste war.

Hier allerdings weiß er wirklich zu überraschen, denn das Drehbuch hält für den Zuschauer so manche interessante Wende bereit. Zudem ist der Film schnell geschnitten und die 86 Minuten sind im Nu vorbei.

Das einzige was es hier zu meckern gäbe ist, das der Streifen an manchen Stellen in seinem Style fast erstickt. Der Look ist zwar schon irgendwie cool, doch in manchen Szenen wäre weniger mehr gewesen. Das ist aber jammern auf hohem Niveau.

Zudem kennt man als Fan des französischen Films, zu denen ich mich durchaus zähle, fast alle Schauspieler, wenn auch nicht mit Namen. Nur der Hauptdarsteller sagt mir wenig, wurde aber gut ausgesucht, da er am Anfang etwas naiv ausschauen muss und später dann durch die Story reift.

Fazit: Spannende Unterhaltung in coolem Look mit relativ vielen Actionszenen, die aber nicht langweilen, wie es so oft der Fall ist.

5-chucky22331223333111123131423

05chucky11221112122

Kommentieren

Comment Spam Protection by WP-SpamFree