Kalender

Januar 2016
M D M D F S S
« Dez   Feb »
 123
45678910
11121314151617
18192021222324
25262728293031

Videotie bei Twitter

  • Twitter hat Schluckauf...

KILL THE MESSENGER (Universal)

264208

Gary Webb ist Reporter bei einer mittelgroßen Tageszeitung. Eines Tages bekommt er heimlich Informationen zugespielt, die tatsächlich zeigen, dass die CIA mit mittelamerikanischen Drogenkartellen verstrickt ist und mit dem Kokainverkauf in L.A. die Contras in Nicaragua finanziert werden. Für Gary wird dieser Bericht zu einem Riesenerfolg und er wird in Talkshows eingeladen. Doch da diese Enthüllungen zu brisant sind, schlagen die Beschuldigten zurück, bedrohen auch seine Familie und versuchen ihn zu diskreditieren.

Den Fall des Gary Webb gab es wirklich. Diesen kann man überall nachlesen. 2004 wurde er erschossen aufgefunden. Bis heute gilt das ganze offiziell als Selbstmord, obwohl die Zweifel diesbezüglich groß sind.

Jeremy Renner, den ich sehr gerne sehe, steht zwar der Bart nicht, spielt die Rolle des engagierten Journalisten aber mit viel Enthusiasmus.. Auch die Nebenrollen sind mit namhaften Darstellern besetzt, die teilweise nur einige Sätze sagen, wie Ray Liotta, Oliver Platt oder Andy Garcia.

Allerdings sind sowohl Trailer als auch Cover vollkommen irreführend. Es handelt sich hier mitnichten um einen actiongeladenen Thriller, wie uns durch beides suggeriert wird, sondern um ein eher von Dialogen dominiertes Drama. Spannend ist das ganze gegen Ende zwar auch, aber ich denke das viele mit falschen Erwartungen an diesen Streifen herangehen und dann enttäuscht sein werden.

Wer Filme wie ESCOBAR mochte liegt hier richtig,

5-chucky2233122333311112313142

Kommentieren

Comment Spam Protection by WP-SpamFree