Kalender

Dezember 2015
M D M D F S S
« Nov   Jan »
 123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
28293031  

Videotie bei Twitter

  • Twitter hat Schluckauf...

DIE AUGEN DES ENGELS (Concorde)

267938

Regisseur Thomas Lang hat schon lange keinen Film mehr abgeliefert. Nun soll er ein Projekt in Siena übernehmen. Dort wird die US-Studenten Jessica angeklagt, zusammen mit ihrem Freund ihre Mitbewohnerin ermordet zu haben. Lang versucht neutral zu bleiben und ermittelt auf eigene Faust. Doch irgendwann kommt er nicht mehr weiter und konzentriert sich mehr auf Drogen und Sex mit einer Reporterin. Zudem will er das ganze nicht als Thriller gestalten, sondern als Porträt, was der Produzentin gar nicht passt.

Die Geschichte ist durchaus interessant und beginnt auch sehr spannend. Der Prozess und die damit verbundenen Geschehnisse sind durchaus packend inszeniert.

Doch als der Protagonist in ein Loch verfällt, tut es der Film ihm gleich. Statt sich auf den Fall zu konzentrieren, sieht das Drehbuch plötzlich unnötige Nebenhandlungen vor, die den Film in keinster Weise voranbringen.

Auch wenn ich Daniel Brühl gerne sehe – den Drogen verfallenden Regisseur nimmt man ihm nicht wirklich ab. Kate Beckinsale hat nur eine kleine Rolle, spielt diese aber überraschend gut.

Was aber zum Beispiel die letzten 10 Minuten am Strand sollen, wird der Regisseur wohl für sich behalten, denn die ergeben weder Sinn, noch bringen sie den Streifen zu einem homogenen Abschluss.

So bleibt unter dem Strich nicht Fisch noch Fleisch, weder Drama noch Thriller. Schade die Grundidee hatte Potenzial. Dazu noch die gruseligen Seitenstraßen und Locations von Siena – alles für die Katz.

3chuckys

1 Kommentar zu “DIE AUGEN DES ENGELS (Concorde)”

  1. Plagiarism-checker sagt:

    Nice share man . I have come to give a little help in your readers .Hope everyone will read it …only the fool won’t do it.. As they don’t understand about their Profits .
    Composition writing is not a simple method . To write a composition you must need to be a creative person . Without this you won’t be able to write an unique composition . And if you write an unidue composition and post that in your blog then many people can steal that . And how you will be able that your easy was stole . To solve this problem I am here to give you a free tool that will help you . Go here to use Plagiarism Checker

Kommentieren

Comment Spam Protection by WP-SpamFree