Kalender

November 2015
M D M D F S S
« Okt   Dez »
 1
2345678
9101112131415
16171819202122
23242526272829
30  

Videotie bei Twitter

  • Twitter hat Schluckauf...

MOMENTUM (Universum Film)

momentum_xlg

Alexis und ihre Komplizen ziehen einen ziemlich komplizierten Banküberfall durch und rauben einen Sack voller Diamanten. In diesem befindet sich aber auch noch ein USB-Stick hinter dem einige Leute her sind, denn er enthält brisante Informationen über einen Terroranschlag, den ein Senator geplant hat. Dieser hetzt Alexis und ihren Kumpels ein paar wirklich unsympathische Schläger auf den Hals.

Nun mag man sich denken, das die Story doch sehr dünn ist und die im „making of“ so hochgelobten „Figuren mit Tiefgang“ kann ich leider auch nicht erkennen.

Frau Kurylenko ist von schauspielern in etwa so weit entfernt wie Sigmar Gabriel vom Vorsitz der Weight Watchers – ihr Gegenspieler James Purefoy bietet als Gentleman Gangster allerdings eine famose Leistung.

Nun muss man dazu sagen, das man für die Rolle der Alexis auch kein großes schauspielerisches Talent braucht, sondern eher eine Menge Fitness und die bringt Olga Kurylenko durchaus mit, so dass sie doch irgendwie sehr gut in die Rolle passt. Das ist in etwa wie bei Milla Jovovich, die ja auch keine begnadete Mimin ist, die mir aber in den Resident Evil Filmen gut gefällt.

In den ersten 45 Minuten kommt man kaum zum Luft holen, denn da zeigt Regisseur Campanelli uns mal was ein richtiger Action Film ist. In dieser Zeit gibt es wirklich fast keinerlei Verschnaufpause. Danach verändert sich zwar das Genre etwas in Richtung Thriller, doch der Streifen bleibt überraschend unterhaltsam.

Wenn man jetzt sehr streng sein will bei der Bewertung würde man 4 Chuckies geben, weil das was man hier sieht natürlich totaler Blödsinn ist.

Ich entscheide mich aber für eine deutlich höhere Wertung, eben weil der Film wirklich durchgehend spannende und gute Unterhaltung bietet, was doch auch mal reicht. Und wer auf Arthouse Kino (huhu Olly) steht, wird sich sicher nicht MOMENTUM ausleihen.

5-chucky2233122333311112313142

05chucky11221112122

Kommentieren

Comment Spam Protection by WP-SpamFree