Kalender

November 2015
M D M D F S S
« Okt   Dez »
 1
2345678
9101112131415
16171819202122
23242526272829
30  

Videotie bei Twitter

  • Twitter hat Schluckauf...

MIDNIGHT RUN (Koch Media)

9708

Jack, warum waren Sie nicht beliebt bei der Chicagoer Polizei? Ich bin Agent Moseley!! Nur zwei Sätze aus dem Streifen, die den Film für Fans zum Kult gemacht haben, Dazu die klasse Leistungen von De Niro, Grodin und Kotto. Die Story hingegen ist typisch 80er like:

Ex Polizist Jack Walsh ist so etwas wie der legendäre Colt Seavers. Er besorgt seinem Chef Personen wieder, die während der Kautionsstellung geflüchtet sind. Jonathan Mardukas, war Buchhalter bei einem Mafia-Boss und hat diesen mal eben um 15 Millionen erleichtert, die er wohltätigen Zwecken spendete, was jedoch weder dem FBI noch der Mafia wirklich gefällt. So hetzen gleich 3 Parteien hinter dem „Duke“ her und Walsh ist der erste der ihn zu fassen bekommt.. Als er seinen Schützling mit dem Flugzeug nach L.A. zurückbringen will, simuliert dieser Flugangst. Das ist der Beginn eines großen Abenteuers quer durch Amerika, in dem auch Kopfgeldkollege Marvin immer wieder auftaucht.

MIDNIGHT RUN gilt in Fachkreisen, wie oben erwähnt, als absoluter Kultfilm und zeigte De Niro zum ersten Male auch von seiner komischen Seite, nachdem er zuvor doch überwiegend ernste Rollen wie TAXI DRIVER oder WIE EIN WILDER STIER übernommen hatte.

Dazu gesellt sich ein genialer Charles Grodin, der mit seiner nervigen Art alle zur Verzweiflung bringt und der grundsätzlich jede Frage so oft stellt, bis er eine Antwort bekommt. Obendrauf ein obercooler Yaphet Kotto, dem die Rolle auf den Leib geschrieben wurde und der mit die besten Gags auf seiner Seite hat.

Auch der Abschnitt, als die beiden sich in einer Bar als FBI Agentin ausgeben, ist einer der Highlight des Films, der im Übrigen eine sehr gute Blu Ray spendiert bekommen hat, denn der Streifen ist immerhin schon aus dem Jahre 1988, sieht aber besser aus, als so manch neue Veröffentlichung.

Gerade in den Innenraumszenen, kann man nicht glauben, das es sich um einen fast 30 Jahre alten Film handelt – dafür wieder mal ein großes Lob an Koch Media. Auch der Ton ist ein wenig aufgemotzt worden und gibt den Boxen durchaus Arbeit.

Viele haben auf diese Veröffentlichung gewartet und können nun endlich diese Lücke in ihrer Sammlung schließen. Aber es warten noch genug andere...


Kommentieren

Comment Spam Protection by WP-SpamFree