Kalender

November 2015
M D M D F S S
« Okt   Dez »
 1
2345678
9101112131415
16171819202122
23242526272829
30  

Videotie bei Twitter

  • Twitter hat Schluckauf...

JESSABELLE (Koch Media)

257798

Nach einem Autounfall, bei dem ihr Verlobter ums Leben kam, sie ihr Baby verlor und von der Hüfte abwärts gelähmt ist, kommt Jessabelle bei ihrem Dad in ihrer ehemaligen Heimat Louisiana unter. Das Verhältnis der beiden ist schwierig. Zudem ereignen sich mit der Zeit immer mehr merkwürdige Geschehnisse in dem Haus. Jessabelle sieht Dinge, die eigentlich nicht real sein können. Dann findet sie alte Videokassetten, die ihre Mutter für sie aufgenommen hatte. Sie wusste damals, das sie an einem Gehirntumor sterben würde und hat daher diese Aufnahmen für ihre Tochter hinterlassen. Dabei legt sie ihr auch die Karten und sagt voraus, das in dem Haus eine Präsenz auf sie warten wird, die ihr nicht gerade freundlich gestimmt ist. Wie recht sie damit hatte….

Bevor die meisten nach dieser Zusammenfassung aufhören weiter zu lesen, weil es sich hier schließlich wieder um spukende Erscheinungen in einem Haus handelt – Jessabelle ist erstaunlich gut geworden.

Die Entwicklungen und Auflösungen sind nämlich sehr überraschend und das Haus spielt gar keine so große Rolle, wie man zunächst glauben mag, denn eigentlich dreht sich das ganze eher um den Voodoo Kult – allerdings erst im zweiten teil des Filmes, bei dem die Wendungen zunehmen.

Die Idee mit dem Videos der Mutter erweist sich zudem als Glücksfall, denn diese sind wirklich spooky inszeniert und werden von Band zu Band bedrohlicher. Dazu kommt ein sensationell konsequentes Ende. Alleine hierfür gibt es schon einen halben Chucky mehr.

Die Hauptdarstellerin Sarah Snook, die ich bislang nicht wirklich wahrgenommen habe, liefert zudem eine formidable Leistung ab.

So ist JESSABELLE mitnichten ein öder Haushorror, sondern ein sehr abwechslungsreicher und spannender Film, der zudem praktisch keine CGI.s beinhaltet und eher Leuten gefallen wird die ANGEL HEART mochten als Amityville 27. Jetzt völlig verwirrt? Dann einfach ansehen und eine eigene Meinung bilden.

6-chucky1212222411341162224453

Kommentieren

Comment Spam Protection by WP-SpamFree