Kalender

November 2015
M D M D F S S
« Okt   Dez »
 1
2345678
9101112131415
16171819202122
23242526272829
30  

Videotie bei Twitter

  • Twitter hat Schluckauf...

INSIDIOUS 3 (Sony Pictures)

276040

Eineinhalb Jahre sind vergangen, seitdem Quinns Mutter verstarb. Seitdem lebt sie mit ihrem völlig überforderten Vater und ihrem kleinen Bruder alleine und wünscht sich nichts sehnlicher zurück als ihre Mutter. Insbesondere bei Dingen wie dem Vorsprechen in einer Schauspielschule fehlt Mom doch sehr. Also sucht sie das Medium Elise auf und bittet sie mit ihrer Mutter in Kontakt zu treten. Das funktioniert aber leider nicht wie gewünscht. Im Gegenteil, andere Geister betreten auf diesem Weg die Welt der Lebenden und ein Seelenfresser ist hinter Quinn her.

Teil 1 dieses Streifens war sowohl innovativ als auch sehr spannend. Das Sequel kackte dagegen schon ganz schön ab. Und Teil 3 ist nochmal deutlich schlechter.

Da es nach dem zweiten Teil schwierig war die Geschichte weiter zu erzählen, bediente man sich, des in den letzten Jahren in Mode gekommenen Prequels, und erzählt eine Geschichte, die zeitlich kurz vor den Geschehnissen der ersten beiden Teile spielt.

Gelang das aber zum Beispiel mit Annabelle (Vorgeschichte von CONJURING) noch ganz ordentlich, ist das hier so belanglos und auch langweilig in Szene gesetzt, das es wirklich schade um die guten Schauspieler ist.

Jetzt hat Horrorqueen Lin Shaye (praktisch das weibliche Gegenstück zu Brad Dourif) mal eine Hauptrolle, da muss sie gegen so ein schwaches Drehbuch anspielen. Auch Dermot Mulroney, der in letzter Zeit oft in kleineren Produktionen zu sehen war, hat nicht viel zu tun, außer den besorgten Vater zu spielen.

Spannend ist das ganze eigentlich zu keinem Zeitpunkt. Zudem nervt es extrem, das die „Schockeffekte“ nahezu allesamt mit einer nervig pompösen Musik unterlegt sind, so dass man dauernd die Fernbedienung in die Hand nehmen muss um lauter und leiser zu drehen. Wenn man dieses Stilmittel braucht um die Leute zu erschrecken, weiß der Horrorfan schon was Sache ist.

Fazit: Jetzt könnte natürlich noch ein Prequel des Prequels kommen oder ein Sequel des Prequels das zwischen Teil 3 und 1 spielt. Ich bitte aber inständig, mich damit zu verschonen. Danke.

3chuckys

Kommentieren

Comment Spam Protection by WP-SpamFree