Kalender

Oktober 2015
M D M D F S S
« Sep   Nov »
 1234
567891011
12131415161718
19202122232425
262728293031  

Videotie bei Twitter

  • Twitter hat Schluckauf...

MISSING (Mad Dimension/ALIVE)

Chariot_the_movie

Sieben Menschen wachen in einer Boeing 727 auf und haben nicht die geringste Ahnung wie sie hierher gekommen sind. Außer das sie aus Houston kommen scheinen die Personen keinerlei Verbindung zueinander zu haben. Der Pilot öffnet zudem das Cockpit nicht. Als sie in den Nachrichten erfahren, das bereits mehrere Städte der USA massiven Angriffen ausgesetzt sind und total zerstört wurden, kommt ihnen langsam der Gedanke, das sie aus irgend einem Grund überleben sollen, zumal die Boeing in einer Höhe fliegt, dass sie von der Erde aus nicht geortet werden kann. Die Frage ist nur, wo wird die Reise hingehen?

Aus dieser interessanten Ausgangssituation entwickelt sich ein wirklich spannender Streifen, der in keinster Weise vorhersehbar ist. Immer wieder gibt es kleine überraschende Wendungen und auch der Zuschauer weiß haargenau so viel wie die Beteiligten, was das Ganze noch einen Tick interessanter macht.

MAD DIMENSION ist normalerweise eher für derbe Horrorfilme bekannt, doch hier hat man einen Thriller auf den Markt geworfen, der keine Gewaltszenen enthält. Hat er auch gar nicht nötig, denn er sorgt auch so für Spannung.

Was mir auch positiv auffiel ist, das die Reaktionen der Beteiligten nachvollziehbar waren. In vielen solcher Streifen wo irgendwelche Menschen aufwachen und nicht wissen wie sie dort gelandet sind, wirken die Dialoge komplett aufgesetzt. Hier empfand ich das nicht so.

MISSING bietet zudem eine gestochen scharfe Blu Ray und eine sehr gute Synchro,die man auch nicht unbedingt von der Firma gewohnt ist. Die Schauspieler sind überwiegend unbekannt, machen ihr Sache aber gut.

Wenig erwartet, viel bekommen, denn ich empfand MISSING als gelungen – allerdings wird das Ende einigen nicht zusagen. Der Streifen kostete übrigens gerade mal 70.000 Dollar !!!!

Als Vergleichsfilm würde ich LANGOLIERS nehmen.

6-chucky1212222411341162224453

Kommentieren

Comment Spam Protection by WP-SpamFree