Kalender

Oktober 2015
M D M D F S S
« Sep   Nov »
 1234
567891011
12131415161718
19202122232425
262728293031  

Videotie bei Twitter

  • Twitter hat Schluckauf...

GINGERBREAD MAN (Koch Media)

4984

Staranwalt Rick Magruder hat mal wieder einen wichtigen Fall gewonnen. Auf der Party lernt er die Kellnerin Mallory Doss kennen, und verbringt mit ihr die Nacht. Als ihr geisteskranker Vater in ihre Wohnung einbricht, bittet Madame den Staranwalt um Hilfe. Trotz der Warnungen seiner Anwaltskollegin schaltet er den Privatdetektivs Magruder ein, der dafür sorgen soll, das Mallorys Vater Dixon in eine psychiatrische Anstalt eingewiesen wird. Das funktioniert auch, doch Dixons Kumpel helfen ihm bei der Flucht. Am nächsten Tag findet Mallory ihre Katze erhängt und bald geraten auch Magruders Kinder in Gefahr.

Der Streifen stammt aus dem Jahre 1998 und wurde von KOCH MEDIA nun erstmals auf Blu Ray veröffentlicht.

Die Konstellationen sind hierbei ungewöhnlich. Das Robert Altman ein Buch von John Grisham verfilmt, darauf wären die wenigsten gekommen. Das Kenneth Brannagh in einem Altman Film mitspielt schon eher. Aber Daryll Hannah als Anwältin? Der Streifen war damals auch kein Riesenerfolg, trotz der starken Besetzung, denn auch die Nebenrollen sind top besetzt (u.a. Robert Downey als Privatschnüffler).

Der Film selbst ist solide inszeniert und für einen Film dieses Regisseurs auch relativ schnell geschnitten. Die Geschichte ist jetzt nicht überragend originell, aber durchaus spannend umgesetzt.

Das Bild der Blu Ray ist allerdings für einen gerade mal 17 Jahre alten Film nicht wirklich der Bringer. Die Farben sind an manchen Stellen verwaschen und es grieselt an einigen Stellen. Der Ton schneidet deutlich besser ab – es rumpelt in den Außenszenen recht heftig.

Wer den Film mag und nicht besitzt hat die Möglichkeit sich ihn nun zu besorgen. Ob es eine Steigerung zur DVD ist vermag ich allerdings nicht zu sagen, weil ich eben diese nicht vorliegen habe.

Kommentieren

Comment Spam Protection by WP-SpamFree