Kalender

Oktober 2015
M D M D F S S
« Sep   Nov »
 1234
567891011
12131415161718
19202122232425
262728293031  

Videotie bei Twitter

  • Twitter hat Schluckauf...

COOTIES (Universal Pictures)

254512

Clint zog in die weite Welt hinaus, genauer gesagt nach New York, um dort Schriftsteller zu werden. Dieser Traum platzte allerdings und nun ist er auch aus Geldnöten zurück in eben diesem Kaff und beginnt dort, als Aushilfslehrer zu arbeiten. Auch seine Jugendliebe Lucy arbeitet dort, ist aber fest liiert mit dem etwas tumben Sportlehrer Wade. Allerdings haben die drei Herrschaften und das übliche Kollegium bald ganz andere Sorgen, denn das Essen muss vergiftet gewesen sein, denn eine Schülerin dreht komplett durch und steckt die anderen gleich mit an und so ist die Schule bald von Zombiekids belagert und die Lehrer eingeschlossen.

Nichts Neues an der Zombiefront, außer das es sich diesmal um Kiddies handelt, die einem Virus zum Opfer fallen, was durchaus die ein oder andere sehr skurrile Situation heraufbeschwört und ich wundere mich, dass der Streifen ungekürzt auf den Markt kommt. Zwar ist er nicht besonders brutal, aber bei bösen Kindern und Erwachsenen die auch noch die Kinder umbringen, klingeln bei unseren Freunden der FSK ja immer die Alarmglocken.

Elijah Wood hat den Film übrigens auch über seine Firma mitproduziert und wollte gar nicht die Hauptrolle spielen, sondern wurde von seinen Kollegen dazu gedrängt. Viele der anderen Darsteller sind aus der „hab ich doch schon gesehen, aber der Name fällt mir nicht ein“-Kategorie.

Natürlich ist das ganze sehr klischeebeladen, der harte Sportlehrer, der schwule Englischlehrer, der gestörte Chemielehrer – aber trotzdem macht der Streifen Spaß, auch weil es eben mal was anderes ist, das sich Ältere gegen Kiddies wehren müssen.

Die ersten 15 Minuten muss man allerdings überstehen, denn die sind irgendwie merkwürdig und auch etwas langatmig geraten, wobei ich den Vorspann davon ausnehme, denn der ist wirklich eine Klasse für sich.

So bleibt unter dem Strich eine unterhaltsame Horrorkomödie für Menschen die auch Tucker and Dale oder Shaun of the dead mochten.

5-chucky2233122333311112313142

Kommentieren

Comment Spam Protection by WP-SpamFree